Translate

Montag, 26. August 2013

Die ersten Tauchgänge...


Zum wochenstart gibt es wieder ein paar Bilder. Nach den Niagarafällen war das nächste Ziel die Bruce Peninsula.
Dieser Ort ist berühmt für seine kalten Süsswassergewässer mit vielen Wracks. Ich habe mich auf den Weg zum erst besten Tauchshop gemacht und für den Samstag 2 Tauchgänge gebucht.





Mit dem Schiff ging es zum Wrack der Niagara 2. Ein Schiff welches man absichtlich als Tauchspot versenkt hat. Das Wasser war anfangs noch relativ warm mit ca 18°C. Nach 2 Sprungschichten war es letztlich in 26m Tiefe rund 6°C kalt. Nun war mir schnell klar, warum hier alle Taucher mit dem Trockentauchanzug tauchen und mein 5mm vielleicht nicht die beste Wahl war.
Das links bin ich am Wrack der Niagara 2.



Nach langen kühlen 25min ging dann meinem Buddy endlich die Luft aus und wir begaben uns an die Oberfläche. Die Crew an Bord begrüsste mich dann mit einem Schluck warmen Wasser direkt in meinen Neopren.


Der 2. Tauchgang, wie ich im nachhinein feststellen musste mein 100. Tauchgang, ging zu einem steinigen Höhlengebiet. Neben den Höhlen gab es Krebse und Fische zu bestaunen.
Am nächsten Tag bin ich mit der Fähre von
Tobermory nach South Baymouth gefahren. Beim warten gesellten sich noch andere amüsante Vehikel neben meinen Pinzgauer, VW Bus Typ 2.
Nun wollte ich endlich einmal in Kanda Fischen und habe mich deshalb etwas umgehört. Neben Regenbogenforellen soll es hier auch Lachse geben, aber wo man diese findet konnte mir niemand sagen. Jedoch wurde ich an den nahe gelgenen Dockmeister Kenny verwiesen. Am Dock angekommen fand ich schnell heraus wer dieser Kenny war. Als ich ihm erkläre ich würde gerne mein Abendessen fischen, lachte er kurz und verschwand im Haus.
5min später kam er mit einem riesigen Fischsteak heraus und sagte: "Hier hast du einen richtigen Fisch, nicht dass du heute Abend noch verhungerst".
Ich habe es natürlich trotzdem mit der Angel nahe des Doks versucht, wovon mir Kenny abriet. Er hatte leider recht und ich fing nichts...
So nun wird erst einmal ein Feuer gemacht und einen leckeren Fisch gegart. Dazu gibt es Kartoffeln und ein Gläschen Weisswein von einer der vielen Weinkeller von der Niagara Peninsula








Kleiner Nachtrag:
Leider hat es in Strömen geregnet und cih ware gerade noch so in der Lage mein Lagerfeuer am Leben zu erhalten. Gegen 9 Uhr Abends konnte ich in einer kurzen Pause nochmals richtig Glut erzeugen und den Fisch garen. Da ich aber nicht wusste, ob ich den Fisch noch machen kann, ist es beim Bier geblieben und der Weisse ist noch im Kühlschrank. Das Wetter ist leider nicht viel besser geworden, strömender Regen und Gewitter die ganze Nacht und auch jetzt noch am Morgen.
Ich hoffe es wird bald besser, so muss ich bald noch meine Schneeketten als Schlammketten montieren.

Die nächsten Tage könnte es weniger Posts geben, da ich wohl über den Lake Superior fahren werde, welcher doch etwas dünn besiedelt ist und somit es schwierig wird, einen Internetzugang zu finden.





1 Kommentar:

Dominik Rüfenacht hat gesagt…

Hey Soldi!

Schade um den Lachs, ich hoffe der hat mittlerweile seine Bestimmung gefunden. ;-) Sehr coole (im wahrsten Sinne) Tauchbilder, ich hoffe, da kommen später noch mehr! Das mit dem 5mm geschieht dir recht, so was macht man auch nicht freiwillig. :-D

Weiterhin gute Fahrt!