Translate

Montag, 19. August 2013

Ein unglaubliches Angebot

Wenn man manchmal das Gefühl hat, am Ende zu sein, öffnet sich plötzlich irgendwo wieder ein Türchen. Dieses Abenteuer dauert etwas zum erzählen, aber war für mich etwas Unglaubliches.

Ich lese natürlich auch andere Blogs, unter anderem einen von einem holländischen Pärchen mit einem Volvo 6x6, der sehr ähnlich zum 712 Sani Pinz ist (http://www.dutchiesgoglobal.com/). Sie hatten ihr Fahrzeug gerade bei einem Mechaniker und langweilten sich bereits nach kurzer Zeit im Hotel und wollten so schnell wie möglich wieder in der freien Natur campen und ein Lagerfeuer machen.
Ich hinterliess einen Kommentar, dass ich auch auf dem Weg zum Mechaniker bin, um meinen Ölverbrauch überprüfen zu lassen und evtl. das selbe Schicksal habe und auch etwas im Hotel bleiben muss.
Mein Kommentar wurde von Frank gelesen und er schaute sich meinen Blog an. Er rief daraufhin am letzten Dienstag bei meinem Mechaniker an und bot mir an, mich abzuholen und bei ihm zu übernachten.
Als ich etwas später mit dem Motorschaden konfrontiert war. Entschied ich mich erst einmal über die Reparatur nachzudenken und meine weiteren Schritte zu planen. Für das brauchte ich etwas Zeit für mich.
Ich buchte also ein Hostel für die nächsten 3 Nächte.
Eigentlich wollte ich das Hostel noch übers Wochenende verlängern, da am Montag, 19. August die Reparaturen beginnen. Leider stellte sich heraus, dass Montreal fast komplett ausgebucht war, da am Wochenende die Gay Pride Parade statt fand.
Also schrieb ich Frank ein E-Mail, ob er für mich 2 Tage Asyl gewähren würde. Frank sagte sofort ja und holte mich mit einem 710K Pinzgauer ab.

Ich durfte das ganze Wochenende mit ihm verbringen. Angefangen haben wir mit einem gemütlichen Feuer, einem Barbecue und natürlich einigen kühlen Bierchen.









Wir arbeiteten etwas an seinem Nissan, und machten eine kleine Wanderung mit seinen beiden Hunden.
Frank, Ich hoffe du hast die Tage ebenso genossen wie ich, herzlichen Dank!


Morgen gehts wieder an die Arbeit an meinem Pinz, ich hoffe alles klappt und ich kann meine Reise bald wieder fortsetzen.








Keine Kommentare: