Translate

Samstag, 21. September 2013

Pinzgauer trifft auf Buschtaxi

In Banff traf ich auf 2 Schweizer Reisende, Petra und Paddy http://www.abloodylongway.org/
Diese zwei sind schon seit dreieinhalb Jahren unterwegs! Wir verbrachten 2 Nächte auf dem gleichen Campingplatz. Bei 2 tollen Nachtessen bekam ich sehr viele Informationen zu Süd- und Mittelamerika. Ich wurde von den Beiden richtig inspiriert. Herzlichen Dank an euch zwei.

Auf dem rechten Bild sieht man das Buschtaxi (ein Toyota LandCruiser) und natürlich mein kleines Haus auf Rädern.

Übrigens waren die beiden super Köche und konnten mit dem Gummi-Käse aus Kanada ein ordentliches Raclette machen! Es war ein Festmahl und ich habe natürlich viel zu viel gegessen. Ein Tröpfchen Whiskey bildete dann der Abschluss des Festmahls.

 Ich war natürlich auch wieder am Wandern und konnte ein paar Schnappschüsse machen. Eine Wanderung führte mich rund um den Mount Cory und schliesslich über den Edith-Pass.









Auf dem Weg dorthin fand ich die Überreste des Futters der vielen Eichhörnchen:








Die Wanderung wurde dann doch etwas kühler in der Höhe und ich durfte sogar durch kanadischen Schnee wandern. Leider noch zu wenig um Ski zu fahren...





Ich werde mich jetzt dann wieder auf in die Staaten machen und Richtung Yellowstone National Park fahren. 

Keine Kommentare: