Translate

Mittwoch, 25. September 2013

Planänderung


Eigentlich wollte ich direkt von Banff Richtung Yellowstone fahren. Nach einem kurzen Telefon mit Gordon, einem Bekannten, den ich in Australien traf, machte ich mich auf den Weg nach Powell River.
Es war schön, einen alten bekannten wieder anzutreffen, den ich das letzte Mal am anderen Ende der Welt in der Nähe von Carins traf.
Der Umweg beträgt rund 2000km. Hier in Kanada kann man darüber streiten, ob es ein langer Weg ist. 


Auf dem Weg nach Powell River bin ich über den Kootenay National Park und über Whistler gefahren. Interessant waren die teilweise zerstörten Wälder durch den Mountain Pine Beetle. Das Ergebnis sind Wälder, die nun wie ein Haufen Zahnstocher aussehen.

Leider war das Wetter in Whistler so schlecht, dass man nicht einmal die Berge sehen konnte. Es hatte auch noch zu wenig Schnee, um den Pinz gegen ein paar Skis einzutauschen.

Je Näher ich dem Pazifik kam, umso besser wurde das Wetter. Es hat zwar auch hier zwischendurch etwas Regen, aber die Temperaturen waren einiges angenehmer. als in den Bergen.

Um nach Powell River zu kommen, musste ich 2 Fähren nehmen. Die Fahrten waren kurz, aber durch ein tolles Gebiet aus bewaldeten Inseln mit sehr schönen Häusern




So ein Haus, mitten im Wald und nur mit dem Boot zugänglich hätte schon was.

Die kurvigen Strecken die ich seit Kamloops bis Powell River gefahren bin forderten aber auch ihren Tribut. Ohne Servolenkung hatte ich nach 2 Tagen etwas Muskelkater. Die Fahrt mit der Fähre entschädigte aber mehr als genug dafür.


Ich werde wohl noch einige Tage hier verbringen, bevor ich weiter Richtung Vancouver Island und dann in Richtung USA gehe.

Keine Kommentare: