Translate

Montag, 9. September 2013

Von Manitoba nach Alberta

Seit ich die wunderschöne Gegend von Ontario verlassen habe wurde es immer flacher und langweiliger. Die grösste Abwechslung vom ständig geradeaus fahren sind: Kurven.
Ein Reisender findet aber auch am abgelegensten und langweiligsten Ort etwas amüsantes.

Es gibt tatsächlich einen Ort namens Simpson. Leider kam ich noch nicht an einem Springfield, geschweige denn an der 742 Evergreen Terrace vorbei.
 


Ich habe mich natürlich nochmals als Nachtfotograf versucht, das Ergebnis ist noch nicht perfekt, aber besser als das letzte. Hier konnte ich ein ziemlich heftiges Gewitter festhalten:

 Aber auch die Gesundheit sollte nicht zu kurz kommen. Ich verliess also den Trans-Canada Highway und ging etwas gegen Norden, um nach Manitou Beach zu gelangen. Dieser Ort hat einen See, der sehr ähnlich dem schwarzen Meer ist. Da das Wasser aber ziemlich kalt war und ich anschliessend eine Dusche wollte von dem nicht ganz wohlriechenden Wasser entschloss ich mich für das Thermalbad.

 
In Edmonton musste ich mal kurz nach dem Weg schauen, dazu hielt ich gerade am richtigen Ort. CAN-AM veranstaltete gratis Probefahrten von ATVs. Die Mavericks mit Überrollbügel haben ca. 100 PS, während die Quads nur ca. 80 PS hatten. Es war richtig komfortabel mal wieder mit Servolenkung zu fahren. Es machte schon einen Heidenspass mit diesen kleinen Dingern herumzudüsen. Kostenpunkt für so ein Ding sind zwischen 10'000 bis 28'000 C$. 


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

The long straight roads must make you want to go fast ! ;)