Translate

Mittwoch, 13. November 2013

Bryce und Arches National Park

Kurz nach dem schnellen Erstellen meines letzten Postings machten wir uns auf den Weg zu einer Wanderung im Bryce Canyon. Wenige Meter Fussweg vom Parkplatz sieht man auf den Bryce Canyon und erblickt diese bizarren und faszinierenden Steintürme.
Das weisse im unteren Bild ist übrigens kein Sensorfehler meiner Kamera sondern tatsächlich Schnee...
Mit diversen Wanderwegen kann man diese Türme aus der Nähe erkunden. Die verschiedenen Schichten mit den unterschiedlichen Farben dieser Türme raubt einem den Atem. Erst wenn man dann durch das Tal läuft, bemerkt man wie gross diese Türme sind.

Was mir aber bei weitem mehr Spass gemacht hat war die Wanderung durch die Slot Canyons in der Nähe von Escalante. Über die "Hole-in-the-Rock Road" erreicht man ca. nach 40km die Dry Forks. Von den vier Slot Cayons habe ich 2 gemacht und sie waren schon etwas anspruchsvoll. Ich musste kriechen, klettern und ziemlich oft meinen amerikanischen Fastfood Bauch einziehen.


Nach den Slot Canyons fuhren wir zum Arches National Park und trafen dort Franz und Ingrid mit ihrem Unimog (www.expedition-truck.com). Franz hat uns grosszügigerweise zum Nachtessen im PizzaHut eingeladen und wir haben zu 7. einen tollen Abend verbracht. Später in einer Bar stiess noch Hansruedi, ein Schweizer mit seinem Fiat Ducato, zu uns. Somit war das Schweiz-Deutschland Verhältnis wieder ausgeglichen.



Aber auch der Arches National Park bot uns unglaublich schöne Landschaften und natürlich Steinbögen (die Arches)



Und zum Schluss muss ich die Leistung meines Pinz hier auch noch erwähnen. Beim 2. zuverlässigsten Auto der Welt, dem Toyota LandCruiser mangelte es etwas an Batteriepower. Dann musste halt das zuverlässigste Fahrzeug der Welt (der Pinz natürlich) den LandCruiser überbrücken. Diesen Triumph koste ich natürlich voll aus, zumindest bis zum nächsten Pinzproblem...














1 Kommentar:

Erich und Anita hat gesagt…

Hast du eigentlich immer schönes Wetter? Super Bilder die ich nur mit grauem Himmel kenne...