Translate

Sonntag, 17. November 2013

Monument Valley und Grand Canyon

Wir haben wieder fleissig einige Kilometer zurückgelegt und haben das Monument Valley, die Antelope Canyons und den Grand Canyon National Park besucht.
Das Monument Valley war ein wenig enttäuschend. Die Strasse, sofern man es Strasse nennen kann, war in einem miserablen Zustand. Für unsere Fahrzeuge war die Strecke kein Problem. Aber ein japanischer Tourist holte sich einen Platten. Der Reifen hatte ein Loch so gross wie ein Fünfliber.

Der Antilope Canyon hingegen war sehr schön. Der Navajo Stamm verlangt jedoch ordentlich Geld, um die engen Canyons zu besuchen. Aber da man vielleicht nur einmal im Leben diese Canyons sieht, bezahlt man halt die horrenden Preise. Die Guides wissen dafür genau, wie man gute Fotos machen kann und geben einem viele Tipps. Die Slot Canyons der Hole-in-the-Rock Road gefieln mir aber besser, da man sie selber erforschen und erklettern konnte.


Der Horseshoe Bend war dafür wieder gratis und man konnte sogar gratis auf dem Parkplatz übernachten. Am 2. Tag entstand dann noch ein Zeitraffervideo, welches ich aber aufgrund der beschränkten Bandbreite noch nicht hochladen kann.

Der Grand Canyon National Park haben wir über den South Rim angefahren, da der North Rim bereits geschlossen war. Bei der Einfahrt in den Park hat es sogar etwas geschneit. Grand Canyon macht einem Namen alle Ehre und ist wirklich riesig. Er lässt sich nur sehr schwer mit einem Foto erfassen, man muss ihn einfach gesehen haben.


Keine Kommentare: