Translate

Samstag, 30. November 2013

Prescott

Nun bin ich schon seit einiger Zeit in Prescott, Arizona. Der Grund dafür ist mein treuer Gefährte, mein Pinz. Ich habe hier einen sehr beeindruckenden Mechaniker kennengelernt, mit dem ich mich gut verstehe und der ein ausserordentliches Fachwissen bezüglich Pinzgauer, Unimogs und anderen Fahrzeugen hat. Er arbeitet sehr exakt und professionell, was leider nur sehr selten anzutreffen ist. Da wartet man auch gerne mal etwas länger auf den vielbeschäftigten Mechaniker.

Er hat mir meine Vergaser in Einzelteile zerlegt, gesäubert und revidiert (und das sind einige Teile, wie man sehen kann). Natürlich hat er auch die ganze Vergaserabstimmung neu vorgenommen. Ich bin vom Ergebnis begeistert.


Thilo hat mich dann heute auf eine kleine Tour mitgenommen. Er führt Pinzgauer Touren in der näheren Umgebungen durch, und zeigt einem mit viel Herz und Informationen die Umgebung von Prescott. http://www.prescottbackcountrytours.com






Natürlich zeigt Thilo auch gerne die Fähigkeiten des Pinzgauers.
Ich muss zugeben, solche Steine habe ich bisher noch nicht erklommen.
Es ist es mir nicht wert, für 2 Minuten Spass, mein Auto zu beschädigen, auch wenn die Verlockung manchmal ziemlich gross ist.

Es war schon eine beeindruckende Erfahrung und auch mal schön Beifahrer zu sein und Fotos zu machen. Wenn ich mal etwas Offroad unterwegs bin, komme ich nie dazu Bilder zu machen...

 Am Montag werde ich mit Thilo noch meine Auspuffkrümmer neu montieren. Diese scheinen undicht zu sein. Danach sollte mein "Kleiner" bereit sein, um nach Mexiko zu gehen. Ich würde da gerne mal wieder etwas Strand, Sonne und wärmere Temperaturen geniessen, und natürlich mit etwas gutem Tequila feiern.


1 Kommentar:

Erich und Anita hat gesagt…

Sieht aber spannend aus. Ist jetzt klar woher Thilo die Erfahrung im reparieren/optimieren hat.