Translate

Mittwoch, 2. April 2014

Tauchen in Belize

Wie versprochen gibt es noch einige Unterwasserbilder, des zweitgrössten Riffs der Welt.
Nach dem Trip zum Blue Hole, konnte ich noch einige Ozeantauchgänge machen. Es gibt einige schöne Canyons und sehr viele Haie rund um San Pedro.
Dieser freundliche Zeitgenosse, ein "Nurse Shark" schwamm direkt auf mich zu. Zum Glück war er nicht so hungrig.

Die Haie haben praktisch keine Angst vor Tauchern. Sie schwimmen um die Taucher herum, als ob sie regelmässig gefüttert werden.

Selbst die Moränen schienen von Tauchern angezogen zu werden
Man kommt dann fast in Versuchung, mit der Kamera zu nahe ran zu gehen.







Es gibt aber auch etwas hübschere Zeitgenossen, die friedlicher sind. Dieses Exemplar war trotz seiner Grösse kaum zu sehen unter einem Felsvorsprung.









 Auch einige grosse "Grouper" gabs zu sehen.

Mit dem Blitz sehen die Unterwasseraufnahmen gleich etwas bunter aus.

Der Guide hat mich dann noch mit den angelockten Haien fotografiert.



Leider wurden die Haie sogar als Streicheltiere "missbraucht". Ich finde es ja ok, wenn man Tiere anlockt, aber streicheln oder sogar an den Flossen zu packen muss nicht sein. Der Guide hat uns sogar dazu animiert, die Haie zu streicheln.
Eigentlich gilt ja die Grundregel nichts anzufassen, was aber einigen Tauchern und leider sogar Guides scheinbar völlig egal ist. Schade...

Keine Kommentare: