Translate

Montag, 14. Juli 2014

Hängengeblieben in Taganga, Kolumbien...

Dass sich meine Pläne ständig ändern, bin ich mir ja gewohnt. Seit ich in Kolumbien angekommen bin, wollte ich so schnell wie möglich in die Berge, um wieder in kühlerem Klima zu sein.

Ich wollte vom etwas kühleren Minca aus noch zwei bis drei Tauchgänge in der Karibik machen, bevor ich dann Richtung Anden aufbreche. Nach den ersten Fundives mit Reto Müller http://divetaganga.com/ lernte ich seine Open Water Schüler, Martina, Iris und Raphael kennen. Zusammen bildeten wir für eine kurze Zeit eine richtig gemütliche schweizer WG-Truppe.
Da darf dann auch das BBQ nicht fehlen und Reto organisierte einen leckeren Barracuda.
Zusammen machten wir uns dann auf den Weg, das Kolumbien Spiel anzuschauen. Trotz unserer gelben Trikots schieden die Kolumbianer aus. 

Wir liessen uns aber nicht die gute Laune verderben und genossen einen schönen Abend zusammen.

Kurz bevor ich dann vor einer Woche weiterfahren wollte, habe ich mich spontan entschieden die Divemaster Ausbildung zu starten und noch etwa 4-6 Wochen in Taganga zu bleiben. Der Divemaster ist der erste Schritt, um als Guide in einer Tachbasis oder auf einem Boot zu arbeiten.
Neben einigen Büchern muss ich auch noch etwas meine Tauchfertigkeiten unter Beweis stellen und bei den täglichen Arbeiten in der Tauchbasis mithelfen.
Mir gefällt es auf jeden Fall sehr, die Fortschritte der bisherigen OWD Kandidaten mitzuverfolgen und bei der Ausbildung zu assistieren. 

Aus diesem Grund wird es wohl 1-2 Blogeinträge mit mehrheitlich Unterwasserbildern geben. Und damit fange ich gleich einmal an. Einer meiner Favoriten ist natürlich der Stonefish, den man selbst auf den Fotos richtig suchen muss...
 Tintenfische habe ich in meiner Tauchkarriere noch nicht so viele gesehen.









Das wohl grösste Risiko in Taganga sind die riesigen Haifische. Es gibt davon aber nur einen, und der versteckt sich normalerweise in Retos Tarierjacket.

Ab und zu darf ich auch ein bisschen assistieren und Übungen mit Schülern durchführen. Hier mit Lindsey, die ein Keine-Luft-Szenario durchspielt und meine alternative Luftversorgung benutzt.

 Zusammen geht es langsam an die Oberfläche.
 Nun heisst es aber erst einmal wieder Theorie lernen und Prüfungen ablegen...

1 Kommentar:

Raphael hat gesagt…

Hat echt spass gemacht.
Bin sicher du geniesst es im kühleren Klima.
Lg raphael