Translate

Donnerstag, 7. August 2014

Tauchen in Taganga

Mein Divemasterkurs kommt langsam vorwärts. Über einen Monat bin ich nun schon in Taganga am tauchen. Obwohl nicht an jedem Tag getaucht wird, kommen doch einige Tauchgänge zusammen. Morgen gibt es wieder ein Jubiläum; mein 200. Tauchgang... Somit widme ich diesen Eintrag der Unterwasserwelt von Taganga.
Aus irgend einem Grund finden die meisten Menschen die Muränen angsteinflössend und bedrohlich. Das ist aber auch nicht unbegründet. Eine Muräne hat einen Divemaster gebissen, der nun für die nächsten 12 Tage ausfällt, womit ich etwas mehr Arbeit habe. Den Zeitgenossen unten hingegen finden ziemlich alle toll.

Die bunten Fische wie dieser Kaiserfisch gehören auch eher zu den Favoriten.
Dagegen schauen diese wiederum etwas seltsam aus mit ihrem überdimensionierten Maul.


Wenn sich folgende beiden Spezies "kreuzen"...



 

... dann ist BBQ Zeit. Der Feuerfisch ist hier in der Karibik eine invasive Spezies, welche kleine Fische frisst, ohne selber Feinde zu haben. Naja, einen Feind haben sie nun mehr, meine Wenigkeit mit meinem Speer...


Insgesamt hatten wir 3 Stück gefangen, welche an diesem Abend sogleich auf den Grill wanderten. Lecker!

Diese Kalmare treten manchmal in richtigen Gruppen auf.

Immer mal wieder sieht man auch diese kleinen Feuerwürmer. Durch ihre rot-weisse Farbe kann man sie gut erkennen.

Andere Zeitgenossen wissen sich da besser zu tarnen.


Dieser Octopus hingegen war wirklich ein Glücksfall. Diese Tierchen tarnen sich so gut und passen sich auch körperlich perfekt an die Umgebung an.


Ich fürchte wir hatten ihn aber zu lange beobachtet. Innert Sekunden hat er seine Farbe geändert und ist an einen neuen Platz geschwommen.






Keine Kommentare: