Translate

Mittwoch, 14. Januar 2015

La Paz und die Todesstrasse

In La Paz sind wir fast ein wenig stecken geblieben. Aber es tat auch wieder einmal gut, die Batterien aufzuladen und den Pinz etwas zu verwöhnen. Viel von La Paz haben wir nicht gesehen. Aber die neue Gondelbahn(en) geht dirket über die Stadt und bietet einem einen tollen Überblick

Von reichen Villen bis zu Bretterhäusern ist alles zu sehen während der Fahrt.

Nach ein paar Tagen Erholung war es dann aber Zeit, den Pinz wieder etwas zu verwöhnen; neue Getriebeöle in den Differentialen, Wechsel-und Gruppengetriebe und alle sechs Radantriebe. In der Zwischenzeit hat mir Herr Ernesto Hug, der berühmte Overlander-Garagist, neue Bremsbeläge für die Voderachse organisiert. Zurück im schönen Hotel Oberland, wo man gut campieren kann, habe ich dann noch das Ventilspiel eingestellt, Kerzen kontrolliert usw. Der Pinzi durfte neben seinem kleinen Bruder, einem Mercedes G stehen. Wie man sieht, ist die Garage von Ernest Hug tiptop aufgeräumt, selbst wenn gearbeitet wird; schweizer Sauberkeit halt...


Eine weitere schöne Landschaft nahe der Stadt ist das Valle de Luna. Der Rundgang ist schön angelegt und der Eintrittspreis von gut 2 CHF ist auch ok.


Besonders gefallen haben mir die Kakteen im Valle de Luna.














Vorbereitet war ich natürlich wieder mal nur auf Landschaften und das schwere Teleobjektiv blieb im Pinz. Da hüpft mir prompt in einiger Entfernung ein Chinchilla über den Weg.


Zusammen mit Franz und Holger gab es dann noch einen Männerausflug. Die legendäre Todesstasse in Bolivien fuhren wir nicht wie die meisten mit dem Fahrrad, sondern wir mieteten uns Enduros und erledigten die schöne Strecke gleich einmal runter und wieder hoch. Spass hats defintiv gemacht, trotz einem kleinen Malheur, als ich vom "Sattel rutschte".


Die weitere Planung sieht nun vor, hoch Richtung Norden nach Porto Velho zu fahren, und uns über den Amazonas nach Manaus schiffen zu lassen.

2 Kommentare:

Erich und Anita hat gesagt…

Du wirst langsam alt, dass du schon Kreuzfahrten als Weg wählst :)

Guayana, Suriname, French Guayana liegen trotzdem noch auf dem Weg?

Klingt auf jedenfall weiter hin sehr spannend und abwechslungsreich. Machts gut.

Pinz auf Reisen hat gesagt…

Der Plan ist definitiv die "Kreuzfahrt" zu machen und mit etwas Glück einen Raketenstart in fr. Guayana zu sehen. Es ist die abenteuerliche Route und wir wissen noch nicht genau, ob wir es in der aktuellen Regenzeit überhaupt schaffen...