Translate

Sonntag, 13. September 2015

780 Tage, mehr als 2 Jahre!

Die letzten Tage gingen im Eiltempo vorbei. Alles lief so schnell, dass ich nicht einmal Zeit fand ein Update zu schreiben während ich noch in Asuncion war.
Daher mache ich es kurz und schmerzlos:
Ich habe meine Seele verkauft, den Rucksack gepackt und stecke aktuell in Buenos Aires auf dem Weg nach Zürich, wo ich am Montag Abend ankommen werde.


Hier oben sieht man das neue Zuhause meines geliebten Hauses, meines Benzinvernichters und meistens getreuer Gefährte. Natürlich hat er sogar einen sehr nahen Verwandten auf dem Grundstück. Nein es ist nicht der Jeep, es ist ein Pinzgauer 710MS, die 2-Achser Version meiner Ausführung.

Somit geht für mich eine Ära zu Ende, 780 Tage auf der Strasse, 75'000km, über 100 Tauchgänge, 20 Länder mit dem Auto befahren ausserhalb Europas (nur das blöde Uruguay hätte noch gefehlt), 107 Blogeinträge, 33'800 Seitenaufrufe und vieles mehr.

Aber das wichtigste: Ich habe sehr viele nette und inspirierende Leute kennen gelernt, sowohl Reisende wie Einheimische und Auswanderer. Ich hoffe für die Zuhause-Gebliebenen bin ich ebenso eine Inspiration, damit sie vielleicht eines Tages auch eine verrückte Reise antreten.

Ich bedanke mich bei allen, die auf irgend eine Weise bei meiner grossen Reise mitgewirkt haben. Alle Namen aufzuzählen würde leider jeden Rahmen sprengen und wahrscheinlich auch mein Löchersieb zwischen den Ohren überfordern.

Danke! Thank you! Gracias! Obrigado!Dank u! Merci! Aguyje!



Keine Kommentare: