Translate

Sonntag, 12. März 2017

Wie man merkt hat mich das "durchorganisierte" Leben wieder und ich finde kaum Zeit an meinem Pinzi zu schrauben. Neben dem Pinzi bin ich derzeit noch am büffeln für die Amateurfunkprüfung, welche ich hoffentlich Ende Mai erfolgreich ablegen werde.

Der neue Stahltank ist mittlerweile in Planung und wird wohl in den nächsten 3 Monaten fertig installiert werden. Irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt. Bis der Tank fertig ist, werde ich mich dem Elektrischen und den Türdichtungen widmen.

Da es bei mir nur langsam vorwärts geht, und ihr vielleicht gerne zwischendurch ein paar Reiseberichte lesen würdet, hätte ich da zwei Vorschläge.

Michel und Astrid gaben am 11. März ihr Abschiedsfest in Aesch, BL und brechen im April auf. Zuerst geht es los mit einer langen Wanderung, bevor sie mit dem Pinz Richtug Island gehen. Danach folgen die nordischen Länder Europas.


Hier durften sich unsere beiden Pinzgauer kurz beschnuppern. Für mich war es irgendwie seltsam; ich bin noch soweit von meiner Reise entfernt und er hat das Abenteuer seines Lebens jetzt vor sich. Wer weiss, vielleicht kreuzen sich unsere Wege irgendwo Richtung Osten.

Ein weiterer Pinzgauer, der bald mit seinem Besitzer die Welt erkundet ist Friedl aus Österreich mit seinem Diesel Sani-Pinzgauer. Das Foto habe ich von seiner Homepage geklaut.


Was für ein Gefährt, sein Wüstenfuchs... Er hat bereits die Panamericana mit einem Pickup mit Wohnkabine bereist und ist nun auf den Geschmack des Pinzgauers gekommen.
Auch wenn es bei mir noch etwas dauert, geben mir diese Reisen auch etwas Antrieb, mein nächstes Projekt so bald wie möglich in die Tat umzusetzen. Das nötige Kleingeld und die Umbauarbeiten halten mich derzeit noch zurück.

Hier noch die beiden Blogs:
Michel und Astrid: www.pinzgauer-reisen.ch
Friedl mit dem Wüstenfuchs: http://www.impulsartive.at/aktiv/reiselogbuch/


Keine Kommentare: