Translate

Montag, 31. Dezember 2018

Wiederbelebung meines Blogs

Ich gebe zu, der Blog ist in letzter Zeit etwas eingeschlafen. Die letzten anderthalb Jahre waren ziemlich turbulent für mich. Im Herbst 2017 habe ich ein CAS Studium in Cloud Computing begonnen und auch erfolgreich Anfang diesen Jahres abgeschlossen. Auch privat haben sich einige Dinge verändert, mit Kathrin eine neue Freundin, bereits in eine gemeinsame Wohnung gezogen und wir haben in diesem Monat unsere Jobs an den Nagel gehängt. Das bedeutet aber auch, dass der Blog wieder etwas mehr Updates bekommt, denn nach der drei monatigen Kündigungsfrist wird der Pinzi 2.0 unser neues zu Hause.

Im April geht es also wieder los. Wir reisen voraussichtlich Richtung Korsika, Sardinien, Italien Festland, Kroatien und an der Adria Küste Richtung Griechenland.
Aber auch der Pinzi kam nicht zu kurz, die Seitenleisten habe ich abgeschliffen und neu lackiert. Und wenn man gleich mal die Seitenleisten runter hat, kann man sich ja auch um den Lack kümmern. 
Die über 30 Jahre haben dem Lack schon sehr zugesetzt. An der Front sieht man die nicht behandelten Stellen, während die Seite bereits wieder in vollem Glanz erscheint.


Durch diese Politur ist das Auto wieder wesentlich besser vor Rost und Ablagerungen geschützt.
Mittlerweile habe ich alle Seiten des Pinzi wieder aufpoliert. Hier mit der polierten Front:


Ein weiterer Punkt auf meiner todo Liste war die Hydraulik der Sperren zu überholen. Das sind die drei Hebel in der Mittelkonsole, für die Aktivierung des Allrad und der drei Differentialsperren. Ich habe sowohl die Geber- wie auch die Nehmerzylinder überholt, alles geputzt und natürlich frische Bremsflüssigkeit eingefüllt.







Auch die originalen Vergaser waren mittlerweile komplett revidiert und bereit für den Einbau. Der Einbau verlief wie am Schnürchen und selbst der Abgastest ging problemlos über die Bühne. Ich glaube ich bekomme langsam Übung...

Bevor es aber mit dem Pinzi losgeht, gab es für Kathrin und mich einen tollen Urlaub in Nepal. Ein zwei wöchiges Trekking in den Bergen und ein kurzes Trekking durch den Dschungel.

Zurück in Kathmandu gab es dann sogar ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Reto mein Freund und Tauchlehrer aus Kolumbien.




2 Kommentare:

Erich und Anita hat gesagt…

Ich habe deine Posts vermisst und freue mich dann schon auf kommenden Reiseberichte.
Deine Mech-Arbeiten gehen ja schon ganz locker von der Hand. Vielleicht solltest du nach der Reise einen anderen Job suchen: z.B. in TESLA Werkstatt: Auto/Mechnen/Informatik kombiniert :-)

Thomas hat gesagt…

Sali Michel

Deine Pläne hören sich ja toll an! Job gekündigt und los geht's. ...
Wo soll es nach Europa hingehen. Habt ihr euch da auch schon Gedanken gemacht? West, Ost, Süd ...

Bei uns wird es noch einige Jahre dauern. Die Kabine ist noch nicht ganz fertig. Das Hubdach jedenfalls ist drauf und funktioniert ... doch noch ohne echten Regen und Windtest. (www.pinzgauer-travel.ch/?page_id=1393)

Wäre Toll wenn wir uns noch vor eurer Abreise sehen würden.

Gruss
Thomas aus Zürich