Translate

Donnerstag, 1. Januar 2015

Startrails

Erstmal ein frohes neues Jahr! Ich wünsche euch allen Gesundheit, Glück und Erfolg, damit eure Träume in Erfüllung gehen.

Wie schon letztes Jahr an Sylvester bin ich wiederum in einem La Paz gelandet. Diesmal jedoch in Bolivien und nicht in Mexiko. Da könnte man fast meinen, ich komme einfach nicht vom Fleck...


Das Feuerwerk habe ich leider nicht gesehen, dafür bin ich mit guten neuen und alten Bekannten ins neue Jahr gerutscht. Als Ersatz für das Feuerwerk gibt es hier wieder einmal ein neues Fotoexperiment. Auf der Lagunenroute durch Bolivien habe ich mich dem Sternenhimmel gewidmet.

Die ersten beiden Aufnahmen habe ich mit dem Weitwinkel Objektiv gemacht.



Am besten gefällt mir jedoch das Bild mit dem 35mm 1.8 Objektiv.


Diese Bilder sind alle durch viele Einzelbilder entstanden und mit StarStaX zusammengerechnet worden. Hier ist ein Beispielbild (35mm 1.8 Objektiv, ISO640 und 25s Belichtungszeit, Kamera D7100)


Bei solchen Bildern sieht man doch wieder einmal wunderbar, wie klein wir Menschen doch sind...

Kommentare:

Marcel Segessenmann hat gesagt…

Auch euch beiden nur das Beste und viele neue Erlebnisse fuer das neue 2015. Herzlichen Dank fuer die tollen Fotos. Da kann ich deiner Bemerkung ueber unsere Groesse als Mensch nur zustimmen, moechte aber den Gedanken anfuegen, das es sicher nicht verkehrt ist, ueber die Groesse dessen nachzudenken, der das alles geschaffen hat. (Psalm 8: 3+4). Wir wuenschen euch weiterhin viel G'freuts auf eurer Reise und lasst uns teilhaben an euren Erlebnissen.

Francois W Gagnon hat gesagt…

Happy New Year Michel & Safe travels !