
Die folgenden Fotos entstanden auf dem Weg in den Banff Nationalpark
Columbia Icefields: Auch wenn es nicht so aussieht, hier sieht man den kleinsten Teil des Gletschers. Man kann nah an die Gletscherzunge wandern. Will man auf dem Gletscher laufen, wird es teuer. Es gibt spezielle Busse die auf den Gletscher fahren. Diese fahren jedoch nur ca. 300m oberhalb der Gletscherzunge hin.

Auch hier war ich wieder auf einer Wanderung unterwegs zu einem Canyon.
Sonnenaufgang über einer Bergkuppe...
Einer der unzähligen Seen im Nationalpark. Ich glaube dieser hier war der Waterfowl Lake.


Hier habe war ich in am Lake Louise. Am Morgen ist dieser noch schöner und hat vor allem weniger Touristen. Die Spiegelungen mit dem Gletscher im Hintergrund sind einfach ein Traum. Ich bin natürlich bis zum Gletscher gewandert.
Auf dem Weg zum Gletscher hatte es wunderschöne Schluchten und auch kleine Bäche mit dem Schmelzwasser der Gletscher.



Das Schloss am Lake Louise stand zwar auch auf meiner Wunschliste der Übernachtungen. Als ich aber 2 Ferraris auf dem Parkplatz gesehen hatte, wusste ich schon, dass dies für normal sterbliche wohl etwas zu teuer ist. Ausserdem konnte man kein Lagerfeuer im Zimmer machen, und das bei diesen Zimmerpreisen. Da bleibe ich doch lieber auf Campingplätzen.
Zum Schluss noch ein Bild vom Lake Agnes:
Für alle, die jetzt etwas eifersüchtig auf die schönen Bilder und das tolle Wetter sind: Die letzten 2 Tage war es eiskalt und hat geregnet. Sogar die ersten Schneeflocken konnte man nachts erkennen. Deshalb gehe ich gleich mal ins Thermalbad (Banff Upper Hot Springs), um mich etwas aufzuwärmen. Morgen soll das Wetter wieder schön sein und ich kann wohl endlich wieder eine Wanderung machen.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen