Translate

Freitag, 4. Juli 2014

Kolumbien in Feierlaune

Eigentlich bin ich ja kein Fussball Fan. Doch hier in Kolumbien dreht sich gerade alles um die Fussball WM. Michael hat mir freundlicherweise noch ein paar Bilder überlassen, die ich hier nachreichen möchte. Nach dem Spiel Kolumbien Elfenbeinküste war ganz Cartagena auf den Beine. Auf den Strassen ging praktisch nichts mehr, weil alle am Feiern waren, wir natürlich mit eingeschlossen.

Wir trafen uns mit verschiednen anderen Overlandern, die ebenfalls ihre Autos verschifft hatten. Hier trafen wir uns zum Nachtessen mit Ned und Kat, die mit einem VW Bus unterwegs sind.
Ebenfalls wieder angetroffen haben wir zwei Amerikaner Toby und Chloe, die ich zum ersten mal in Antigua sah. Ich finde es toll wie man Reisende immer wieder antrifft und zusammen Zeit verbringt, Geschichten und Reisepläne austauscht. Man könnte fast sagen es gibt eine Art Overlander-Familie. 
Obwohl uns allen Cartagena super gefallen hat, fuhren wir dann weiter Richtung Nordosten an die Karibikküste. Unterwegs machten wir noch einen kurzen Halt bei dem Schlammvulkan Totuma. Nach dem Schlammbad wurde ich von einer Kolumbianerin ordentlich im nahen See gebadet und gewaschen.
Weiter ging es zu einem schönen und heissen Plätzchen nahe des Tayorona National Park.

Natürlich haben wir auch einen Ausflug zum Park gemacht und sind bei brütender Hitze zu den schönen Stränden gewandert. Trotz der schönen Strände, haben mir die Affen gleich beim Parkeingang am besten gefallen.
Für etwas Abkühlung sorgte dann der Abstecher nach Minca auf ca. 600m ü.M. Tagsüber ist es zwar ähnlich heiss, jedoch kühlt es in der Nacht auf angenehme Temperaturen ab. Wir hatten etwas Mühe einen Übernachtungsplatz zu finden, schliesslich waren wir erfolgreich und fanden einen super Platz, Hostal Mirador (11.144486, -74.119635). Zuerst war der Platz komplett in schweizer Hand mit dem Team Defender (Michael und Simone) und den Motorradfahrern Karin und Markus. Danach trudelten viele weitere Overlander auf Motorrädern ein.

Kein Wunder, dass so viele Leute den Weg hierher fanden, bei diesen Sonnenuntergängen.



 Und natürlich wurde auch hier im kleinen Minca wieder gefeiert, als Kolumbien gegen Uruguay 2:0 gewonnen hatte.


In Minca habe ich mich schliesslich von Michael und Simone sowie Karin und Markus verabschiedet, um zurück an die Küste nach Taganga zu fahren. Auf diesem Weg herzlichen Dank an euch vier, für die gemeinsame Zeit, die leckeren Spaghetti alla carbonara und natürlich für die Verschiffung, die super geklappt hat.
Bald startet das Viertelfinale Kolumbien - Brasilien und ich drücke natürlich Kolumbien ganz fest die Daumen.








Keine Kommentare: