Translate

Sonntag, 6. April 2014

Belize Festland

Nach dem Ambergris Caye wollte ich in Belize noch am Glovers Reef tauchen. Aus Kostengründen und auch wegen dem Zustand des Ambergis Reef hab ich dann schlussendlich darauf verzichtet und mich auf den Weg Richtung Guatemala gemacht.

Auf dem Weg zur Grenze habe ich einen Halt beim Belize Zoo gemacht, damit ich auch mal die Landtiere in Belize zu Gesicht bekomme. Neben dem schönen Scarlet Macaw Papagei gab es einige kleine Schildkröten.
Die Hitze in Belize macht aber nicht nur mir zu schaffen. das kleine Ocelot lag auch nur im Schatten faul herum. Aber auch die Pflanzenwelt kam im Zoo nicht zu kurz.
Natürlich war die Vogelwelt auch gut vertreten. Belize ist bekannt für seinen wunderschönen Tucan mit dem grossen farbigen Schnabel.





Aber auch Raubvögel waren einige ausgestellt, wie dieser Ornate Hawk-Eagle. Oder der riesige Harpy Eagle mit seinem weissen Bauch.
Ein weiteres lustiges Tier ist der Tapir, welcher mit Pferd und Nilpferd verwandt ist.
Die Sipder Monkeys waren ebenfalls sehr amüsant mit ihren langen Armen und Beinen; und natürlich ihrem Verhalten, wie man auf dem Bild erkennen kann.
Weiter Richtung Grenze wollte ich noch einen Abstecher zu den Actun Tunichil Muknal Höhlen machen. Diese waren jedoch bereits geschlossen und ich durfte nicht dort übernachten, schade... Der Weg dorthin war etwas abenteuerlich mit einer tiefen Flussdurchfahrt.
Kurz vor der Grenze traf ich dann wieder alte und neue Bekannte. Gerhard und Liane mit ihrem Unimog und Annett und Thorsten mit einem US-Camper und einer Softail Deuce Harley, die hinten am Fahrzeug befestigt ist. Beim gemeinsamen Frühstück bekamen wir noch Besuch von einem zahmen Papagei.











1 Kommentar:

Erich und Anita hat gesagt…

Michel, es ist einfach Hammer was du da alles erlebst. Andere brauchen ein ganzes Leben um soviel zu sehen. Ich lese dein Blog regelmässig und es lenkt mich erfolgreich vom tristen, grauen Arbeitsalltag ab :) Geniesse diese Zeit, das ist einmalig!