Translate

Mittwoch, 23. April 2014

Lago de Atitlan

Lago de Atitlan ist für mich defintiv ein Highlight in Guatemala. Die ersten beiden Nächte verbrachte ich in der Nähe von Panajachel. Der Platz war zwar schön, aber nicht gerade ruhig.
Dort lernte ich ein nettes englisches Paar kennen, die mich zum Pasta Essen eingeladen haben.

Zusammen beschlossen wir dann auf einen anderen Platz zu wechseln. Pierre hat ein tolles Anwesen etwas östlich von San Marcos und Platz für 2-3 Fahrzeuge. Sein Anwesen ist zwar schwer zu erreichen, da die Passfahrt nach San Marcos grosse Ähnlichkeit hat wie das Stilfser Joch. Aber der Ausflug hat sich gelohnt und ich habe hier einige Zeit verbracht, da es mir so gut gefallen hat. Ausserdem wollte ich etwas von den Osterfeierlichkeiten fliehen, welche hier in Guatemala ausgiebig gefeiert werden.

Pierre hat auf seinem Anwesen einen wunderschönen Garten. Einige von den Pflanzen habe ich abgelichtet.
Desweiteren bietet er Ferienwohnungen an: http://pasajcap.com/
















Und noch mehr Pflanzen, einfach herrlich...




Auch die beiden Schweizerinnen mit dem Bimobil verbrachten einige Tage bei Pierre und wir hatten wieder eine tolle Zeit zusammen.

Schliesslich habe ich dann aber doch noch einige Osterfeirlichkeiten besucht. Zusammen mit dem englischen Pärchen bin ich am Karfreitag mit dem Boot nach San Pedro.

Die Strassen wurden feierlich geschmückt für die Prozessionen. Selsbt die Telefon- und Stromkabel mussten teilweise für die hohen Holzstatuen angehoben werden.



Überrascht hat mich dann aber die Aufräumaktion, die gleich nach der Prozession stat fand.

Ein weiteres Highlight bahnt sich aber demnächst an. Ich habe einen Tauchtrip von Panama aus gebucht. Deswegen muss ich wieder mal meinem Pinzgauer etwas die Sporen gebe, damit ich Mitte Mai in Panama bin.

Keine Kommentare: