Translate

Mittwoch, 4. Juni 2014

Panama - Costa Rica - Panama

Die lieben Grenzübergänge haben mich wieder etwas auf Trab gehalten. Da man nur 30 Tage für das Fahrzeug in Panama erhält, musste ich nach dem Tauchtrip nochmals mit Fahrzeug für 3 Tage nach Costa Rica ausreisen. Die Verlängerung des temporären Imports des Fahrzeugs hatte leider nicht hingehauen aufgrund von fehlenden spanisch Kenntnissen oder einfach aus Faulheit der Beamten. Ich habe mir dann ein paar schöne Tage in der Finca Cantaros gemacht um mich von dem "anstrengenden" Tauchen zu erholen.
Die Finca hat sehr viele native Pflanzen von Costa Rica und ist ein ruhiges Plätzchen.













Irgendwann hatte ich dann aber meine Zeit abgesessen und ich durfte wieder nach Panama einreisen. In Panama wollten sie dann aber genau wissen warum ich schon zum 3. Mal (einmal mit dem Auto, einmal mit dem Boot von Malpelo, Kolumbien und nun das dritte Mal) ins Land einreisen will innerhalb so kurzer Zeit. Nachdem ich versucht hatte das zu erklären und sie es nicht verstehen wollten, habe ich halt kurzerhand eine schöne Zeichnung gemalt. So viel Mühe wurde belohnt und ich durfte nach Panama einreisen...

 Ich fuhr wieder nach Boquete um endlich die Wanderung zum Vulkan Baru zu machen. Ich traf dann aber auf eine ganze Schar von Overlandern. Zu 6. bestiegen wir dann den Vulkan Baru. Gestartet sind wir auf ca. 1700m um 23:30 Uhr







13,5km später und auf knapp 3500m konnten wir dann den Sonnenaufgang geniessen und die Sicht auf Karibik und Pazifik.

 Nach dem obligatorischen Timelapse machten wir uns auf den Weg zum Abstieg. Angeschlagen, müde, aber stolz kamen wir dann gegen Mittag wieder beim Campingplatz an.

Die restlichen Tage bis zum Verschiffungstermin werde ich mehr oder weniger in Panama City verbringen, bevor ich dann mit meinen Containerpartnern über sie San Blas Inseln nach Kolumbien segeln werde.

Keine Kommentare: