Translate

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Good bye Canada

Meine Zeit in Kanada ist bereits vorbei. Meine Top Erlebnisse waren sicher die Begegnungen mit Frank und Gordon. Vielen Dank an euch beide für eure Gastfreundschaft. Die landschaftlichen Highlights waren für mich die Gegend um die Great Lakes, Tobermory, Jasper und Banff National Park und die Sunshine Coast.

Die letzten Tage in Kanada habe ich in Vancouver Island verbracht. Das Wetter war leider nicht so toll. Selbst von einem Aussichtspunkt konnte ich den Pazifik nicht sehen.

Selbst an verregneten Tagen waren die Sufer fleissig am Wellen reiten. Aber für Surfer ist es ja auch egal ob sie durch den Regen oder die Wellen Nass werden.

Was mir am besten an Vancouver Island gefallen hat war der Regenwald mit den bis zu 800 Jahre alten und 70m hohen Bäumen. Aufgrund des Regens habe ich die meisten Aufnahmen mit meiner kleinen Kamera gemacht.
Die folgenden beiden Bilder zeigen den grössten und ältesten Baum des Mac Millan provincial Parks.















Von Vancouver Island bin ich mit der Fähre in die Staaten gefahren. Die Einreise in die USA war diesmal etwas mühsamer, da mein Auto durchsucht wurde. Nachdem sie noch mehr Unordnung in meinem Wohnzimmer angerichtet hatten, wurde es mal Zeit richtig aufzuräumen. Das fand ich schon etwas enttäuschend, dass sich die Beamten so unsorgfältig verhalten.

Ich werde nun Richtung Yellowstone aufbrechen. Es ist zwar ein langer Weg dorthin und sicher kalt, aber man muss diesen Park wohl einfach besucht haben. Ich hoffe die Erwartungen sind nicht zu hoch...

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

On the positive side of things, you got to try out and model for us your rain poncho !

Bon Voyage !