Translate

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Oregon Coast

Leider ist mein mobiler 4G Hotspot von T-Mobile eine grosse Enttäuschung. Die Netzabdeckung ist einfach nur schlecht. Das erschwert es, meinen Blog aktuell zu halten.

Auf dem Weg zur Küste besuchte ich mal wieder ein Museum. Das Evergreen Aviation and Space Museum hat einige beeindruckende Flugzeuge und Raketen und sogar ein Kontrollzentrum. Was mich besonders fasziniert hat, war der Blackbird auf dem Bild nebenan.
Die Küste von Oregon war ein Traum. In den günstigen und sehr guten State Parks könnte man Wochenlang den Pazifik geniessen. 

Besonders toll war der Dunes State Park. Man darf sogar mit Fahrzeugen die Dünen hinauf- und hinunterfahren. Die meisten Leute gehen da mit einem Srandbuggy oder Quad hin. Ich hab natürlich den Pinz getestet. Es war ein Riesenspass.


Ich konnte sogar herausfinden, warum der Käse hier so schlecht schmeckt. Dieses Bild stammt aus der Tillamook Cheese Factory. Die grossen Blöcke wiegen 40 Pfund.



In einigen Parks habe ich sogar Pilze gefunden. Es scheint so, als hätte ich noch immer ein Auge für Pilze. Falls sie jemand nicht kennt, es sind Steinpilze.




 Auf dem Weg Richtung Süden habe ich ein deutsches Pärchen kennengelernt und bin nun schon einige Tage mit ihnen unterwegs. Sie haben einen tollen MAN Lastwagen mit einer schönen Campingkabine. Da die beiden in der Schweiz gearbeitet haben, verstehen sie sogar mein schwiizerdütsch.

 Mittlerweile bin ich in Kalifornien. Die State Parks hier kosten ein Vermögen, 35$ pro Nacht ohne Strom und Wasser. Glücklicherweise können wir uns meistens einen Campground teilen mit unseren beiden Fahrzeugen. Somit halten sich die Kosten etwas in Grenzen.


Keine Kommentare: