Translate

Samstag, 14. Dezember 2013

Baja California

Ich habe mich gut eingelebt in Mexiko. Es gibt einige grosse Unterschiede zu den USA. Das erste was auffällt sind die schlechten Strassen. Manchmal sind die Strassen so schlecht, dass man beinahe Schritttempo fahren muss. Auch die ersten Militärcheckpoints haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Auch mit der Polizei hatten wir bisher keine Probleme, im Gegenteil, die meisten Leute winken uns zu und lachen, wenn sie unseren Konvoi sehen.

An einem schönen abgelegenen Übernachtungsplatz haben wir diesen freundlichen Kerl angetroffen. Im Hintergrund sieht man unsere Autos, sie wild an einem schönen Pazifik-Strand stehen. Dort trafen wir auch 4 Amerikaner, die an diesem Strand am surfen waren. Wir verbrachten einen gemütlichen Abend mit einem Lagerfeuer am Strand und einigen Bierchen. 

Der Wind kann einem jedoch schon manchmal recht den Spass verderben. Er weht teilweise so stark, dass sich die sonst angenehmen 15-20°C ziemlich kalt anfühlen.

Was mir ebenfalls sehr gut gefällt sind die Kakteen. Wie man sehen kann, können einige schon recht gross werden. Es gibt diese in allen möglichen Variationen und Grössen.

Schlussendlich sind wir in der Bahia de los Angeles etwas gestrandet. Aus ursprünglich einem geplanten Tag sind wir nun schon 4 Nächte hier, und geniessen das süsse Nichtstun. Nunja ganz nichts machen wir natürlich nicht; Lesen, Boccia spielen, mit einem kleinen Bötchen paddeln und fischen und sogar etwas schnorcheln. Der grosse Nachteil, der Campground hat leider kein Internet, es gibt hier nicht einmal Handyempfang. Aber ich geniesse es auch mal, eine Schreibpause auf meinem Blog zu machen.
Einer unserer Campingnachbarn ist mit seinem Gleitschrim und einem Propeller am Rücken bei Ebbe über den Campingplatz geflogen. Dies war eine beeindruckende Darbietung.
Ebenfalls eines der Highlights waren sicher die Delphine, welche öfters am Strand entlang schwimmen. Zufälligerweise waren wir auch mal Gleichzeitig mit einem Boot auf dem Meer und die Delphine schwammen in nur wenigen Metern Entfernung an uns vorbei. Einer schwamm sogar mit hoher Geschwindigkeit unter unserem Boot hindurch.



Das letzte Bild ist wiederum ein Seelöwe, welcher gerade gemütlich auf dem Rücken schwimmt. Dieses Bild wurde ebenfalls auf dem Campground gemacht.





1 Kommentar:

Erich und Anita hat gesagt…

Tolle Bilder, vor allem der Seelöwe in Pose. Wenn du solche Bilder mit Pinguinen machst wird's aber langsam Zeit zum zurückfahren.