Translate

Donnerstag, 26. Dezember 2013

San Basilio

Nachträglich von mir ein "feliz navidad". 
Ich habe die Tage vor Weihnachten auf einem wunderschönen Anwesen verbracht. Den Tipp für San Basilio bekamen wir auf dem letzten Campground. Der Weg dorthin war etwas mühsam und wir mussten teilweise von der Strasse abweichen, da einige Äste von Bäumen im Weg waren. Für unsere Autos war das natürlich kein Problem.
Schliesslich kamen wir auf ein privates Grundstück mit einem verschlossenen Tor. Zwei mexikanische Jungs auf einem Quad haben uns das Tor geöffnet und uns zu einem der vielen schönen Strände begleitet, wo wir gratis campieren konnten.
Am ersten Abend kamen dann zwei Leute auf Mulis vorbei, und fragten uns, was wir hier machen und ob wir die Besitzer kennen würden. Wie sich herausstellte war einer der Reiter Josh, der Sohn des Besitzers eines wunderschönen Anwesens. Er lud uns ein, die Abende auf dem Anwesen zu verbringen und verwöhnte uns mit Snacks und Tequila.
Am folgenden Tag ging ich mit Josh und seiner Freundin schnorcheln. 
 Die Unterwasserwelt ist zwar nicht so spektakulär wie am Great Barrier Reef. Es hat trotzdem viel Spass gemacht.

Zusammen mit Holger und Josh versuchten wir am folgenden Tag einen kleinen Kompressor zum laufen zu bringen. Diese Hookah hätte uns ermöglicht, mit Schläuchen unter Wasser zu atmen. Leider kriegten wir das Ding nicht zum Laufen und so machten wir uns an die Reparatur des Panga, einem Boot mit Benzinmotor. Nun ja, die Reparatur war typisch mexikanisch und wir mussten schliesslich den Motor kurzschliessen um ihn zu starten.
Danach durften wir aber eine Runde mit dem Boot drehen, was unheimlich Spass gemacht hat.


 Neben einem toten Skorpion und einigen Spinnen habe ich nur von dieser Gottesanbeterin ein Foto. Die Tierwelt ist schon etwas verrückter hier in Mexiko.


Am 24. Dezember machten wir uns auf den Weg nach Loretto, um Weihnachten mit einigen anderen Reisenden zu verbringen. Der kleine Campground war voll von aussergewöhnlichen Fahrzeugen. 2 Unimogs, 2 MAN Trucks, 2 Land Cruiser und natürlich der kleine Pinz.
Herzlichen Dank an Franz und Ingrid von http://www.expedition-truck.com/ für die Organisation.



Da ich noch nicht weiss, ob ich bis Sylvester nochmals Internet haben werde, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Keine Kommentare: