Translate

Freitag, 20. Dezember 2013

Playa El Coyote


Mit unserem Konvoi haben wir die erste Staatsgrenze von Baja California nach Baja California Sur überquert.
 Der untere Teil der Baja gefällt mir bisher viel besser. Tagsüber ist es angenehm warm und man kann gut schwimmen gehen. Nachts hingegen kann es schon kühl werden. Die Sonne geht früh unter und ohne lange Kleider wird es ganz schön frisch.
Aber auch die Mücken haben zugenommen.

Am aktuellen Strand habe ich diese Aufnahme vom Mondaufgang gemacht. Wir sind so nah am wundervoll türkisfarbenen Wasser, dass wir nun schon seit 3 Nächten keine Lust hatten weiter zu fahren.

Es ist einfach nur herrlich, die Türe am Morgen aufzumachen und in den Campingstuhl zu sitzen. Von Weihnachtsstimmung fehlt hier noch jede Spur.
Von etwas weiter oben sieht der Campground wie folgt aus:


Wir haben viele nette Campingnachbarn aus den Staaten und Kanada, welche uns Surfboards, Paddelboote, Kajaks, Kanus u.v.m ausleihen.
 Aber auch die Tierwelt ist beeindruckend. Wir sehen öfters diese kleinen Hummingbirds.


 Die Pelikane gleiten schön über das Wasser und lassen sich beim Fischen beobachten. Es hat aber auch etwas weniger hübsche Vögel...



Die Unterwasserwelt habe ich nun schon einige Male beim Schnorcheln genossen. Es ist zwar nicht schlecht, aber die Sicht ist bisher eher bescheiden. Mein neustes Spielzeug ist ein Speer zum Fische jagen. Ich war bisher noch nicht erfolgreich, aber es braucht noch etwas Übung.



Es läuft aber nicht alles immer wie erwartet. Die Militärposten wollen immer mal wieder in mein Fahrzeug schauen. Ausserdem hätten wir beinahe unseren Konvoi in den Salt Flats versenkt. Beim Rettungsversuch des LandCruiser habe ich meinen Pinzgauer so tief im Schlamm versenkt, dass wir in nur mit Mühe wieder ausgraben konnten. Nachts um 23.00 Uhr waren wir fix und fertig und konnten unsere Fahrzeuge gerade noch so vor der Flut retten. Die Reinigungsarbeiten nahmen 2 Tage in Anspruch inkl. Bremsen reinigen und neu einstellen.


So sieht ein glücklicher Pinzgauerbesitzer aus, der mit Hilfe seiner Freunde den Pinzgauer und die anderen beiden Fahrzeuge aus dem Schlamm befreit hat.

2 Kommentare:

Willy hat gesagt…

Hallo Michel
Vielen Dank für all die interessanten Berichte und die traumhaften Fotos von deiner grossen Reise, ist immer sehr spannend wo du gerade bist.
Ich wünsche dir schöne Weihnachten und eine grosse new year party, alles Gute für 2014.
Liebe grüsse aus Urdorf Willy

Pinz auf Reisen hat gesagt…

Danke Willy!
Weihnachten haben wir schon kräftig gefeiert. Auch dir einen guten Rutsch ins 2014
Gruss aus Loreto, BCS Mexico.