Translate

Freitag, 17. Januar 2014

Verschiffung aufs Festland


Die letzten Tage auf der schönen Baja haben wir unter anderem in Todos Santos verbracht, wo wir viele Reisende von der Weihnachtsfeier zufällig getroffen haben.
Darunter 
Bente und Hans: http://www.offroad-travel.net/ mit ihrem Buschtaxi,
Rolf und Ingelore mit ihrem schönen MAN und 
Liane und Gerhard mit ihrem Expeditionsunimog.

Danach ging es wieder zurück nach LaPaz um die letzten Vorbereitungen vor der Verschiffung zu treffen: Ölwechsel, Luftfilter reinigen, Auto und Kleider waschen, usw. Auf dem Campingplatz war ausserdem Franz und Ingrid stationiert, die ihren Unimog für einen kurzen Heimaturlaub in LaPaz unterstellen. 
Kurz vor der Abfahrt Richtung El Tecolote trafen Simone und Michael (http://www.off-we-go.ch) in ihrem Defender ein. Man sieht, alle Reisenden treffen sich irgendwie in der Baja. Die Halbinsel ist zwar riesig, aber irgendwie kommt man nicht aneinander vorbei.

In El Tecolote suchten wir uns ein schönes Plätzchen am Strand. Der gelbe MAN von Holger und Vivi fühlte sich sehr stark zum gelben Renault (im Vordergrund) hingezogen. (http://www.camion4x4.com/) Neben dem Renault war noch ein Sprinter von Brigitte und Franz (birchlerstour.blogspot.com).
Nach all den tollen Wiedersehen und den neuen Bekanntschaften ging es dann aber doch noch mit der Fähre aufs Festland. Verschifft haben wir mit TMC Ferry. Die Fähre geht jeden 2. Tag von LaPaz nach Mazatlan und ist vorwiegend für Lastwagen und nicht Passagiere gedacht. Für die 16 stündige Überfahrt bezahlte ich 3100 Pesos. Die Alternative wäre die Baja Ferry gewesen, wo man aber nicht zum Fahrzeug kann, während der Überfahrt.


Nach der Überfahrt fuhren wir auf einen schön gelgenen, aber etwas verwahrlosten Campingplatz. Ich konnte mir endlich den ersten Kokosnuss-Drink machen und eine grüne Kokosnuss aufschneiden. Leider hatte ich gerade keinen Rum dabei...



Der nächste und letzte Stopp war der vulkanische Kratersee von Santa Maria del Oro. Definitiv ein sehr schönes Plätzchen. Leider war es aber auch der letzte gemeinsame Übernachtungsplatz von unserem eingespielten Team. Holger und Vivi fahren an der Pazifikküste entlang während ich mich auf nach Mexiko-City mache.


Nach über einem Monat reise ich nun wieder komplett alleine. Es ist ein komisches Gefühl, keinen gelben Truck mehr vor oder hinter sich zu haben.

Keine Kommentare: