Translate

Samstag, 6. September 2014

Pinz am Haken

Gestern war nicht gerade mein bester Tag. Beim Starten des Pinzgauers hatte ich plötzlich den Handgashebel in der Hand; abgebrochen. Naja, nicht weiter schlimm, den brauche ich in der Regel nur um den Motor warm laufen zu lassen, man kann das aber auch mit dem Fuss machen.
Etwas später an einer Baustelle stelle ich den Pinz ab. Leider wollte er dann nicht mehr starten. Die Ursache ist schnell gefunden und liegt beim Anlasser. 

Glücklicherweise habe ich am Tag vorher den MAN wieder eingeholt, der mich dann in Schlepp genommen hat. Jetzt ziehe ich mir mal wieder den tollen Overall an und fange an, das Auto zu zerlegen.

Also Anlasser weggemacht, dafür musste der Ölmesstab, der Kupplungsnehmerzylinder und das Schutzblech demontiert werden.


Die Platte sollte wohl irgendwie mit den Innensechskant fixiert sein. War sie bei mir aber nicht, worauf Holger und ich ein Metallteil gebastelt haben, dass den Anlasser über die Innensechskantschrauben fixiert.


Und natürlich kam auch der legendäre Overall wieder zum Einsatz...


1 Kommentar:

Erich und Anita hat gesagt…

Wünsche Dir dass sich der Dreck am Overall lohnt :) Viel Glück!