Translate

Mittwoch, 3. Juli 2013

1. Ziel erreicht

Meine Reise nach Hamburg war in 3-4 Etappen geplant. Jedoch lief es so gut, dass ich schon am Dienstag mein Fahrzeug im Hamburger Hafen abgeben konnte.

Die erste Etappe war am Sonntag von Herznach nach Frankfurt. Dort besuchte ich einen guten Bekannten und verbrachte mit ihm den restlichen Sonntag. Natürlich ging es am Abend noch nach Alt-Sachsenhausen um den obligatorischen Apfelwein zu trinken.
Die zweite Etappe war dann von Frankfurt bis etwa 40km vor Hamburg. Irgendwann auf der Autobahn wurde ich von einem hupenden und winkenden österreichischen Land Rover und einem PW überholt. Mit wenigen Handzeichen verabredeten wir uns an der nächsten Raststätte. Wie sich herausstellte war der Fahrer des Landy Roland aus dem Team Lost Boyz - Evolution der Superkarpata 2013. Leider hatten wir nicht das gleiche Ziel und mussten uns nach einem interessanten Gespräch wieder getrennte Wege gehen.

Die Ablieferung des Fahrzeugs am nächsten Tag im Hafen war relativ problemlos und war in ca. 1h erledigt. Die Infos und Wegbeschreibungen von Seabridge waren richtig hilfreich und alles hat so geklappt wie beschrieben.
Gegen Mittag machte ich mich dann auf Richtung Flughafen und buchte mir kurzerhand den Rückflug am gleichen Abend.

Aber es lief leider nicht alles rund. Bei einem routinemässigen Ölcheck inkl. nachfüllen passierte der peinliche Fehler. Ich legte den Deckel der Einfüllöffnung auf den Saugkrümmer oberhalb des Vergasers. Als ich die Öffnung wieder schliessen will rutsche ich mit meinen öligen Fingern am Deckel ab. Murphy schlägt zu und der Deckel fällt auf den Boden, rollt auf der Seite etwas weiter und fällt, wie könnte es anders sein, in den nächsten Gulli... Mit etwas Klebeband und Alufolie habe ich dann einen Notdeckel gebastelt, der wieder dicht war.

Keine Kommentare: