Translate

Mittwoch, 31. Juli 2013

on the Road...

Wie der Titel schon sagt, konnte ich am Montag erfolgreich meinen Pinz vom Hafen abholen.
Als erstes musste ich mit dem Taxi zum Spediteur Pride International Inc. Mit der Zahlung von 200$ wurden mir die Frachtpapiere übergeben. Schon wenig später hatte ich einen Termin bei einem Sicherheits Escort Service. Dieser brachte mich dann in den Hafen. Nach einer guten Stunde Warten auf das Hafenpersonal, konnte ich endlich den Pinzgauer inspizieren.
Glücklicherweise gab es keine Beschädigungen, nichts wurde entwendet und das Fahrzeug sprang auf Anhieb an.
Vom Hafen machte ich mich auf den Weg zum nächsten Campground, um das Auto für die Reise fit zu machen. Auf dem Weg dorthin wollte ich schnell volltanken. Ich musste aber zuerst einmal Fragen, wie man denn diese Tankstellen hier bedient. Der grosse Unterschied zur Schweiz ist ein Schalter, denn man zusätzlich noch betätigen muss, bevor der Pumpvorgang startet.
Weiter musste ich natürlich noch etwas zu essen kaufen. Pasta, Fleisch, Gewürze, etwas Dosenfutter usw. Der WalMart war zum Glück nicht allzu weit und schon da kamen die ersten Bewunderer meines Pinzgauers und fragten mich aus.Dies ging natürlich auf dem Campingplatz weiter. Es ging schon so weit, dass ich mir überlegt habe, eine Tonband aufzunehmen und jedes mal abzuspielen, wenn jemand Fragen zum Auto hat.
Hier noch einige Bilder:

Auf dem Campground hatte es sehr viele Eichhörnchen:

Den Grund dafür habe ich natürlich schnell herausgefunden:



Und hier noch 2 Bilder des Campgrounds...


Mal sehen wo ich als nächstes Lande. Je nach Internetverbindung kann es etwas dauern bis zum nächsten Eintrag. Bisher konnte ich leider noch keine Telefonnummer oder Surfstick kaufen...

Keine Kommentare: