Translate

Sonntag, 4. August 2013

Die ersten Übernachtungen im Pinz (Update)

Am Mittwoch Morgen bekam ich von meinen schweizer Zeltnachbarn ein Angebot, welches ich nicht ausschlagen konnte. Sie luden mich zu ihrem Ferienhaus in der Nähe von New York ein. Treffpunkt war ein Konzert am Strand unweit vom Ferienhaus.

Am nächsten Morgen (1. August) wurde ich mit einem tollen Frühstück und frisch gewaschener Wäsche verwöhnt. Herzlichen Dank an Tony und seine Familie für die Einladung, den Service und die tollen Gespräche.

Ich konnte mich nicht wirklich begeistern mit dem Pinzgauer in die Stadt New York zu fahren, oder den Pinz zu parkieren und die ÖV zu nehmen. Ich entschied mich in etwas abgelegenere Gebiete zu gehen und einen State Park Campground aufzusuchen.
Obwohl diese Parks als günstig gelten sind trotzdem pro Übernachtung rund 28$ fällig.


Auf dem Weg dorthin merkte ich, dass die Kupplung nicht mehr so gut funktionierte. Auf dem Campingplatz habe ich zwar die Hydraulik entlüftet, jedoch ohne Nennenswerten Erfolg. Es wurde sogar immer schlimmer. Gestern Abend bin ich mit Müh und Not noch auf einen Campingplatz gekommen und habe angefangen den Geberzylinder der Kupplung auseinanderzubauen.
Das Ding war richtig dreckig. Heute versuche ich alles zu reinigen, den Rep-Satz anzubringen und alles wieder zusammen zu bauen.
Leider war gestern wirklich nicht mein Tag, neben der Kupplung, ist mir noch das Spülmittel im Schrank ausgelaufen, das Benzin während dem Kochen ausgegangen und schliesslich musste es noch anfangen zu Regnen, als ich dann wieder Benzin nachgefüllt hatte. Sprich ich durfte im Regen noch fertig kochen.







Wie ich heute morgen feststellen durfte, war ich nicht alleine beim Abendessen. Einige Moskitos haben sich genüsslich an mir vergangen. Gestern war definitiv einer dieser Tage, den man mit einem roten Ausrufezeichen im Kalender hinterlegt.

Leider kann ich hier keine Fotos hochladen. Die Internetverbindung meines T-Mobile Sticks ist soo langsam, dass ich gerade mal ein halbes Bild auf den Blog laden konnte, während ich diese Zeilen geschrieben habe.
Ich hoffe die Reparatur klappt und ich bin bald wieder flott um einige Bilder nach zu reichen.

EDIT: Bilder hochgeladen und viel wichtiger, ich bin wieder auf der Strasse! Die Reparatur war erfolgreich. Mir schwant jedoch übles für die Geberzylinder der Bremsen und Sperren. Werde diese wohl demnächst auch mal anschauen. Auf der anderen Seite sieht man, in welchem Zustand das Ding immer noch läuft, was mich jedesmal in Staunen versetzt.
So eine Reparatur gibt einem gleich wieder Hoffnung.


Keine Kommentare: