Translate

Samstag, 10. August 2013

Die nützlichsten Dinge

Bevor ich hier auf meine bisher nützlichsten Dinge eingehe gibt es ein kleines Rätsel:
Woran merkt man, dass man zu lange in der IT beschäftigt war oder einfach nur alt geworden ist?
Auflösung am Ende des Blogs....

Nun aber zu den Dingen, die ich bisher am meisten geschätzt habe und fast täglich im Einsatz sind.
Der Overall meiner Arbeitskollegen ist glücklicherweise nicht täglich im Einsatz. Aber er ist extrem praktisch. Einfach schnell über die normalen Kleider anziehen und schon bin ich ein begnadeter Automech, zumindest äusserlich....
Leider habe ich gerade kein Foto parat, dies wird aber noch folgen...

Das einzige was gut gegen Moskitos hilft ist ein schönes kleines Feuerchen und natürlich DEET (Insektenschutzmittel), welches man sich an so ziemlich jede unbedeckte Körperstelle schmieren muss. Falls jemand noch andere gute Mittel kennt immer her damit.
Was braucht man um ein Feuer zu machen? Holz natürlich. Dieses wird hier relativ teuer verkauft ca. 5-10$ für ein paar Scheite. Da ich bisher jedesmal in unmittelbarer Nähe zum Wald campiert habe, habe ich das Holz mit meiner Axt und meiner Machete bisher selbst gesammelt.

Natürlich habe ich keine frischen Bäume geschlagen sondern vor allem Holz gesammelt und etwas verkleinert.

Das wahrscheinlich am häufigsten eingesetzte Gerät ist der Benzinkocher. Dieses Ding ist einfach super zum kochen. Es heizt sehr schnell und gut, braucht aber ordentlich Benzin. Bisher habe ich schon 0.5l verbraucht. Ich schätze pro Mahlzeit etwa einen Verbrauch von einem halben dl.

Nun aber noch einige Bilder von der See- und Waldlandschaft, welche hier allgegenwärtig ist.










Auflösung des Rätsels:
Man merkt es daran, dass man DEET auch an den langsam grösser werdenden Flächen mit dünner besiedeltem Haar einschmieren muss.

Keine Kommentare: