Zuerst mal zum Pinzgauer. Dieser läuft immernoch einwandfrei und benötigt fast kein Motoröl. Leider habe ich 2 Schrauben vom Auspuff verloren, welche wohl zuwenig angezogen waren. Glücklicherweise hatte ich passende dabei, sonst wäre die Lärmbelastung durch mein Gefährt noch weiter gestiegen. Den Zündzeitpunkt und die Ventile habe ich etwas nachjustiert. Dabei fiel mir auf, dass ein Erdungskabel vom Gebläse zum Ansaugkrümmer ebenfalls vergessen wurde zu montieren. Sonst erfreut sich mein Gefährt an manchen kleinen 4x4 Seitenstrassen, die sich sehr gut zum wild campieren eignen.
Ich war mir nicht sicher, ob der weite Weg über den Lake Superior die richtige Wahl ist, gegenüber der kürzeren Strecke durch die Staaten. Aber es ist so schön an der Küste zu fahren und die Parks zu besichtigen. Die Parks sind zwar nicht immer ganz günstig, aber in einem ausgezeichneten Zustand.




Leider hatte dieser Park nicht so viele längere Wanderstrecken. Die längste wäre ein 60km Trail gewesen, aber leider kein Rundkurs.
Die Wälder sehen nicht immer so moosbewachsen aus. Aber ich kenne jemanden, dem das Moos hier sehr gut gefallen würde.
Mein Anglerglück lässt aber immer noch auf sich warten. Trotz verschiedenster Köder biss noch kein Nachtessen an. Ich hoffe das bessert bald einmal, denn der Fisch, den ich bekam war wirklich sehr lecker.
Meine nächstes Ziel wird Thunder Bay sein. Von dort geht es dann wahrscheinlich über Winnipeg und Edmonton Richtung Jasper/Banff. Leider wird es landschaftlich wohl nicht mehr ganz so schön sein, wie der nördliche Teil vom Lake Superior.
In etwas mehr als 24h beginnt für mich ein neuer beruflicher Lebensabschnitt: Arbeitslos. Etwas vermisse ich die Arbeit am Computer ja schon, aber noch zuwenig um zurückzukehren. Ich wünsche meinen ehemaligen Arbeitskollegen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
1 Kommentar:
Freut mich, dass dein Pinz nun wieder rund läuft. Und die Fotos von Kanada sehen auch toll aus. Freue mich dann schon auf die Banff und Jasper Berichte. Bin selber auch ab heute unterwegs nach Hawaii. Deine Arbeitskollegen vermissen dich manchmal auch, ganz sicher jedenfalls Stefan :)
Kommentar veröffentlichen