Translate

Montag, 10. Februar 2014

Acapulco

In Acapulco musste ich zum ersten Mal der Polizei ein kleines Trinkgeld zahlen. Nach langen ( 1.5 Stunden) und zähen Verhandlungen musste ich schliesslich noch einen Betrag von 60 Pesos, rund 4CHF bezahlen. Mein Vergehen war wohl ein zu offensichtliches Auto, dass für die Polizei wie ein wandelndes Dollarzeichen aussah.

 Als Erholung gab es dann aber 2 Tauchgänge in Acapulco mit swissdivers.com. Die Tauchbasis ist in einem grösseren Hotelkomplex untergebracht. Nach einer Gratisübernachtung auf dem gesicherten Hotelparkplatz konnte ich am nächsten Tag 2 tolle Tauchgänge machen.
 Die Sicht war nicht atemberaubend und die Aufnahmen mit meiner in die Jahre gekommenen Canon G10 relativ schwierig zu machen. Vielleicht bin ich aber auch mit meiner neuen Spiegelreflex zu sehr verwöhnt.



 Auf dem 2. Tauchgang mit einer starken Strömung traf ich diesen gemütlichen Zeitgenossen an. Endlich mal wieder eine Schildkröte abgelichtet.

Auch diverse Rochenarten konnte ich beobachten.







Die Makroaufnahmen waren noch etwas schwieriger. Unten sieht man eine kleine Schnecke.
Acapulco ist eine grosse Stadt mit vielen Hoteltürmen. Auf der Rückreise konnte ich noch diese Foto vom Boot aus machen. Etwas zu touristisch für meinen Geschmack. Ich bin gespannt auf Cancun, diese Stadt soll ja noch etwas extremer sein.


Dagegen wirkte mein nächstes Ziel schon fast ausgestorben. Obwohl Puerto Escondido eine der besten Surfdestinationen ist, hat die kleine Stadt viel Charme und lange gemütliche Strände mit vielen Restaurants und Bars.



Das nächste Ziel wird entweder ein Abstecher zurück ins Landesinnere nach Oaxaca oder weiter an der Küste Richtung Port Angel.

Keine Kommentare: