Translate

Donnerstag, 18. April 2019

Postojna und Ljubljana

Nach der Brug Predjama fuhren wir zu den Höhlen von Postojna. Man fährt mit einem kleinen Zug in die Höhle hinein und darf sie dann zu Fuss mit einem Guide erkunden. Die Jahrtausende alten Tropfsteine waren unglaublich schön anzuschauen. Am besten lasse ich hier einfach ein paar Bilder sprechen.




Auf dem Weg Richtung Lijubliana kamen wir an einigen Bienenhäusern vorbei. Slowenien ist berühmt für seinen Honig und auch die Bienenhäuschen. 

Die Eingänge sind witzige oder sarkastische Zeichnungen, wie zum Beispiel dieses hier, welches einen toten Jäger zeigt, der von Hasen zu Grabe getragen wird. Der Bär liest die Totenrede und der Fuchs hat sich die Flinte geschnappt.

In Lijubliana angekommen stand erst einmal Wäsche waschen auf dem Programm. Wir fanden aber trotzdem noch etwas Zeit, uns die Burg, die Drachenbrücke oder auch den grossartigen Markt anzusehen. 









Und natürlich gab es auch gute slowenische Kost mit dem passenden Bier dazu, ein leckers IPA.

Keine Kommentare: