Translate

Mittwoch, 24. April 2019

Slowenien Teil 4

Nach Maribor ging es weiter Richtung Kroatien. Wir legten einen kurzen Halt am Schloss Otocec ein. Das kleine Schloss wird heute als Hotel genutzt und ist auf einer Insel im Fluss Krka.

Einen kurzen Spaziergang machten wir auch durch die Altstadt von Novo Mesto. Diese Stadt wird von der Krka beinahe umrundet, so ähnlich wie Bremgarten.









Nach den vielen Kilometern und Stätten zog es uns wieder etwas in ländlichere Gegenden. Von Semic aus wanderten wir zur Quelle der Krupa. Wie auch bei anderen Flüssen im Karstgebiet hat es auch hier diese türkise Färbung des Wassers.


Der letzte Stopp war ein Kiesstrand am Fluss Kolpa. Dieser Platz gefiel uns so gut, dass wir gleiche 2 Nächte dort verbrachten. In der zweiten Nacht kamen dann plötzlich eine Polizistin und jemand vom Militär gegen 23:00 Uhr bei uns vorbei. Sie waren sehr freundlich, überprüften unsere Pässe und liessen uns weiter campieren.
Ich habe mich mal wieder erfolglos als Angler versucht. Da dies nicht geklappt hat, versuchte ich es mit schwimmen. Der Fluss war aber so eisig kalt, dass ich es keine Minute ausgehalten hatte.
Aber ich fand eine ganze Familie, die über das kalte Wasser nur müde gelächelt hat. 




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ihr geniesst gerade wieder einen neuen spannenden Weg und eine unglaublich wertvolle Zeit. Das wird einem ganz besonders bewusst, wenn man morgen wieder ins Büro muss...
Danke für die schönen Bilder, Europa bietet einfach viel, insbesondere auch neben den ausgetretenen Pfaden. Eigentlich muss man gar nicht mehr so weit in die Ferne fliegen. Macht mich grad an mit dem Tesla mal etwas weiter zu fahren, wäre wohl auch recht abenteuerlich..
Mit neidischen Grüssen, Erich ;-)