Translate

Samstag, 27. April 2019

Kroatien

Der Grenzübertritt von Slowenien nach Kroatien war relativ problemlos und ging zügig voran. Erster Halt in Kroatien war der Nationalpark Risnjak, benannt nach dem Luchs. Ich hätte ja gerne einige tolle Fotos von einem Luchs, Wolf oder Bären gemacht. Aber alles wandern nützte nichts und so gibt es halt nur Fotos von ein paar anderen Tieren, welche wir im Nationalpark gesehen haben. 


Wahrscheinlich müsste man für Enten nicht extra nach Kroatien in einen Nationalpark fahren...
Und wahrscheinlich auch nicht für Frösche.

Der Schnee und die Kälte verfolgt uns leider immer noch.














Auch das Wetter mag nicht immer so mitspielen. Eigentlich hätten wir bis zum Mittelmeer sehen sollen, wären da nur nicht die Wolken. Immerhin hat es nicht geregnet.


Da uns die kalten Temperaturen, der Schnee und auch der Regen etwas zu stark zu Leibe rückten, fuhren wir weiter Richtung Mittelmeerküste.
Im Nationalpark Ucka wanderten wir zum Vela Draga, einer beeindruckenden Schlucht,

Einen weiteren Stopp legten wir am Sopot Wasserfall in der Nähe von Pazin ein.
Abermals ist das Wasser wunderschön türkisfarben.











Und wir fanden endlich die wilden Tiere, welche wir bisher in den Nationalparks nicht gefunden haben.

1 Kommentar:

RogerB hat gesagt…

Seid gegrüsst zusammen.

Danke für Eure laufenden Berichte - immer wieder interessant.
Falls es Euch tröstet, es ist bei uns auch wieder kühl und regnerisch (od. Schnee).

Passt auf Euch auf und viele schöne Erlebnisse.

Liebe Grüsse
Roger