Von der Halbinsel Istrien aus verschifften wir zum ersten Mal den Pinzgauer und zwar zur Insel Cres. Die Strecke war zwar nur ca. 5km aber bei umgerechnet rund 40 CHF hätte ich zumindest ein Wifi erwartet. Der Preis war auch auf der 2. Fähre von Cres nach Krk so hoch.
Die Fähren waren aber beide Male ziemlich leer. Zur Spitzensaison steht man angeblich lange an oder muss im voraus reservieren.

Ein Glück habe ich eine gute Köchin dabei, anstatt zu Hungern gab es eine feine Pizza aus der Bratpfanne.
Immerhin konnte ich den nicht so leckeren kroatischen Wein beisteuern. Aber er schmeckt besser als der saure Teran aus Slowenien.

Wie man sieht ist das Wetter nicht unbedingt besser geworden. Dies hat aber den Vorteil, dass es dafür eindrückliche Bilder gibt.
An diesem schönen Aussichtspunkt haben wir schlussendlich 4 Nächte wild campiert. Da ich euch nicht mit Regenbilder langweilen möchte gibt es hier noch zwei typische Strandbilder.

Und zum Schluss noch das kleine Städtchen Vrbnik auf der Insel Krk.
Von Krk fahren wir morgen in Richtung Plitvicer Seen. Wer noch die alten Karl May Filme kennt und evtl. die Landschaften wie den Silbersee bewundert hat darf sich also bald freuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen