Translate

Dienstag, 14. Mai 2019

Montenegro

Von Dubrovnik (Kroatien) fuhren wir in Richtung Trebinje (Bosnien) über die Panoramastrasse M20.
Beim wild Campieren haben wir eine schöne Sackgasse erwischt, irgendwann führte der Weg selbst für den Pinzi nicht mehr weiter, dabei hat das Navi nur noch einen Kilometer bis zur Strasse gemeldet.







Der nächste Grenzübertritt liess nicht lange auf sich warten; von Bosnien nach Montenegro zur Bucht von Kotor.












Die Landschaft ist wirklich traumhaft, wenn steile grüne Bergflanken in blaues und türkisfarbenes Wasser eintauchen.











Auch das Wetter spielte mit und wir durften einen schönen Sonnenuntergang geniessen.













In Budva gab es dann für Kathrin eine kleine Stadtbesichtigung während ich mich ins Internetcafé begab. Sie hat sich dann schnell für uns eine Wohnung...









...mit passender Yacht gesucht.

Ich hätte wohl eher etwas südlich davon gleich eine ganze Insel genommen.



Was uns etwas überrascht hat sind die vielen russischen Kennzeichen an Fahrzeugen und der Unterschied zwischen arm und reich.

Von den Schönen und Reichen fuhren wir dann in das Landesinnere zum Skutarisee, einem riesigen Süsswassersee und Nationalpark. Wir liessen uns eine zwei stündige Bootstour aufschwatzen und bekamen ein paar Vögel und einen Teppich aus Seerosen zu Gesicht.










Die Bootsfahrt ging beinahe ohne ein Wort unseres Guides von statten. Gezwungermassen musste er sich aber mit einem Patroullienboot der Polizei unterhalten. Ab diesem Zeitpunkt war er ununterbrochen an seinen beiden Telefonen am quasseln. Das Ganze war eine seltsame Touristenattraktion.






















1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"eher ...gleich eine ganze Insel genommen": man braucht ja Platz für das Personal :)
"viele russische Kennzeichen": Auf Malta und in einem Balkanland (ev da?) erhält man für einige 100k € die Staatsbürgerschaft und damit auch EU Pass.. gut zum Geldwaschen...
Aber wieder tolle Bilder und Abwechslung, merci, macht Freude, ist wie ein Rundreiseprospekt :)
Wird es auch langsam etwas wärmer?
Alles Gute, Erich