Translate

Mittwoch, 8. Mai 2019

Plitvicer Seen

Der letzte Camping auf der Insel Krk bescherte uns noch einmal herrliches Wetter und einen fantastischen Sonnenuntergang, von welchen hoffentlich noch einige folgen werden.









Der Nationalpark Plitvicer Seen ist zwar relativ abgeschieden im Landesinneren aber definitiv ein touristisches Highlight in Kroatien.
Dies merkt man auch an den gesalzenen Preisen an: Für den Parkeintritt in der Nebensaison werden gut 15 CHf fällig plus das Parkticket.













Belohnt wurden wir aber mit einer Eindrücklichen Landschaft.














Wir haben uns einen Übernachtungsplatz in der Nähe des Parkeingangs gesucht und standen pünktlich um 7:00 Uhr am nächsten Morgen beim Eingang. Obwohl fast überall 7:00 angeschrieben stand, machten die Türen erst eine Stunde später auf, immerhin gab es Wifi. Und wir konnten in Ruhe ein paar Fotos von uns machen.

Es dauerte nicht lang und die ganzen Busladungen voller Touristen strömten in den Park.










Da uns der Park so gut gefallen hat, gibt es diesmal nur ein paar Bilder dieses Parks.






Neben den Seen und Wasserfällen sollte man keine Angst vor Mäusen haben, die kleinen Nager sind einfach überall.




1 Kommentar:

Luki hat gesagt…

Mega schöni Fötteli. Gänd sorg euch drü, Pinz natürlich mitzält, und gnüüseds.

Lg Luki

P.s: Am Pinz siem chlienä Brüederli gahts tip top. :-)