Translate

Montag, 8. April 2019

Stuttgart - Österreich - Slowenien

Ein erster Halt musste ich schon in der Schweiz machen, irgendwie haben es die Zündkerzen nicht in meine Ersatzteilkiste geschafft. Der Weg führte uns zu Gut Automobile, wo mir der Chef persönlich schnell die Kerzen verkaufte. Sehenswert ist der teilweise aufgeschnittene Pinzi Motor gleich beim
Eingang.
Die erste Übernachtung war in der Wutachschlucht im Schwarzwald. Wir merkten sehr schnell, dass wir uns in etwas höheren Lagen befanden, als wir am nächsten Morgen aufstanden.
Da schmeckt eine heisse Tasse Kaffee gleich viel besser.

Nach dieser kalten Nacht fuhren wir weiter nach Stuttgart, um gute Freunde zu besuchen. Es gab so viel zu berichten und zu bestaunen, dass wir gleich 2 Nächte blieben.

Vielen Dank nochmals für eure Gastfreundschaft, wir vermissen jetzt schon die tolle (heisse) Regenwalddusche.
Das nächste Ziel war Slowenien. Eine Übernachtung war am Ammersee, nahe München. Die nächste schon wenige Kilometer vor der slowenischen Grenze am Wurzenpass.
In Slowenien war unser erster Tag geprägt von Regen, erst gegen Abend hörte es auf zu schütten und wir konnten noch etwas wandern und Fotografieren.











Hier einige Bilder des Martuljek Wasserfalls in der Nähe von Gozd Martuljek (Ich werde mich wohl nie an die slownischen Namen gewöhnen)




Das Wetter wurde immer besser und am Schluss gab es noch einen schönen Sonnenuntergang. 


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die schönste Destination (Stuttgart) gleich zu Anfang :-) Wir haben uns mega gefreut, dass Ihr uns besucht habt!! Hoffen wir, dass Ihr das Innenleben Eures Pinzi-Motor nicht zu Gesicht bekommt... Bis bald! Holger & Vivi