Translate

Donnerstag, 13. Juni 2019

bye Kefalonia

Nach den eher dürftigen Weinen in Albanien probierten wir griechische Weine. Wo geht das besser als direkt bei einem Winzer. Wir besuchten das Weingut der "Kefalonian Robola Wine Cooperative".
Eine Führung gab es zwar nicht, aber wir durften das Gelände besichtigen und erhielten gratis eine kleine Auswahl zum degustieren. Falls ihr mal einen Wein San Gerasimo aus der Robola Rebe findet, könnt ihr beherzt zugreifen. Ein leckeres Tröpfchen.
Leider besteht unser Alltag aber nicht nur aus Stränden und Wein degustieren. Zwischendurch müssen auch wir mal Wäsche waschen und die Wohnung putzen.
Die beiden letzten Highlights auf Kefalonia sollte eine Bierbrauerei und die Melissani Höhle sein. Die Brauerei war leider zu, also ab zur Höhle. Diese hat man erst entdeckt als die Decke des unterirdischen Flusses eingestürzt ist. 



7€ war der Eintritt inkl. einer kleinen Bootsfahrt. Ach ja, es war ziemlich touristisch, nicht wie auf dem Bild oben...

Nun war aber die Zeit in Kefalonia langsam zu Ende und wir verschifften zurück ans Festland, nach Astakos. 
Von dort fuhren wir Richtung Norden nach Mondendri, eine wunderschönes kleines Dorf in den Bergen der Zagorie. Von hier Starten wir zur Wanderung durch die Vikos Schlucht. 


Keine Kommentare: