Translate

Freitag, 28. Juni 2019

Untergetaucht

Wir hoffen mal euch geht es allen gut und ihr kommt mit der Hitze zurecht. Wir haben es nicht geschafft und sind deshalb untergetaucht.
Kathrin musste zum ersten Mal im dicken 5.5mm Neopren
Eigentlich wollte sie es sich ja noch überlegen mit Untertauchen, aber ich habe sie dann einfach für einen Schnuppertauchgang angemeldet. Und wie man sieht, haben meine Überredungskünste gefruchtet und wir sind zusammen ins kühle Nass abgetaucht.
Die Unterwasserwelt war hier auf Kassandria im Gebiet von Halkidiki jetzt nicht so berauschend wie das Rote Meer oder das Great Barrier Reef, aber wir bekamen durchaus einige Dinge zu sehen.

Zum Beispiel diese Nacktschnecken

Oder diese Moräne.
Überrascht hat mich, dass wir doch einige Oktopusse getroffen haben.
Sie sind nicht immer einfach zu erkennen und verkriechen sich in den kleinsten Ecken.

Leider war es dass schon einmal fürs erste mit Tauchen. Vielleicht finden wir ja nochmals ein Plätzchen, um die Unterwasserwelt zu geniessen. Danke an Norbert und Mario für die Tauchgänge.
Zur Stärkung gab es ein paar leckere Brötchen à la Kathrin. Es gibt zwar eine Menge Arbeit, aber es schmeckt halt schon besser als das Brot aus dem Lidl.
Während man wirklich hervorragend an den Stränden von Halkidiki frei stehen kann, sahen wir sogar Delfine vorbeiziehen.


Da wir nicht mehr tauchen, wird es Zeit für eine andere Abkühlung, wir fahren in die Berge etwas nördlich, nahe an die bulgarische Grenze.

Keine Kommentare: