Translate

Mittwoch, 5. Juni 2019

Griechenland

So schnell geht es und wir sind wieder in der EU, genauer in Griechenland. Das Land der Oliven, des Ouzo und der archäologischen Stätten, wie hier in Preveza. Die Ruinen scheinen aber nicht mehr so gut gepflegt wie auch schon, die zur Besichtigung freien Wege wurden schon lange nicht mehr geräumt und sind am überwuchern.
Griechenland hat aber auch wunderschöne Küsten und Strände, kein Wunder bei insgesamt über 13'000km Küstenlinie.


Wir fuhren auf die Insel Lefkada um uns einer dieser legendären Strände anzusehen, der Katsiki Beach.
Traumhaft schön am Morgen früh. Ein leerer Strand fast nur für uns allein...









...aber nicht lange. Kurz vor zehn Uhr war dann Schluss mit romantischem Strand. Die Musik der Partyboote war schon von weitem hörbar und die Boote entluden sich langsam und füllten den Strand mit Menschen.

Es war aber halb so schlimm, die Partyboote hatten einen strengen Terminplan und am späteren Nachmittag waren keine Boote mehr vor Ort.

Lefkada hat aber nicht nur Kiesstrände sondern auch eine sehr felsige Küstenlinie, wie hier im Süden.












Eigentlich war die Entscheidung schon getroffen, nach Lefkada sollte es wieder zurück aufs Festland gehen. Die Verschiffung nach Kefalonia war uns etwas zu teuer, pro Weg ca. 100 CHF.
Ein paar Whtasapp Nachrichten später kamen wir ins Grübeln und buchten schlussendlich die Fähre nach Kefalonia, man ist ja wahrscheinlich nur einmal im Leben so nah dran.


 Die Überfahrt dauerte knapp 2 Stunden von Nydri nach Fiskardo.

Nun werden wir die Insel etwas erkunden. Sie soll scheinbar etwas weniger touristisch sein, als Lefkada. Wir sind gespannt.

Keine Kommentare: