Translate

Montag, 22. Juli 2019

Göreme und Nemrut Dagi

Die Landschaft in Göreme hat uns wirklich beeindruckt und deswegen gibt es noch mal eine Ladung Bilder von dort.

Diese Felsen werden auch Fairy Chimneyes genannt.


Unser nächstes Ziel nach Göreme war Nemrut Dagi, ein Grabhügel auf der Spitze eines Berges. Die Strecken zwischen den Attraktionen ziehen sich jeweils und ab und zu kommt man zufällig an weiteren Sehenswürdikeiten wie diesem Schloss vorbei.

Zuerst musste der Pinzi mit Untersetzung aber die steile Strecke zum Nemrut Dragi bezwingen. Wir gönnten ihm zwischendurch eine kleine Pause, damit er wieder abkühlen konnte. Vom Parkplatz mussten wir noch etwas weiter den Beerg hochlaufen. 

Die Aussicht war atemberaubend. Von hier oben sieht man die Grösse des gestauten Bereichs des Atatürk Staudamms. Der Grabhügel selbst bestand vor allem aus Steinen und noch mehr Steinen. Übrigens die kleinen Steine im Hintergrund wurden auf den Berg hochgetragen und man hat den Berg so um einige Meter höher gemacht.
Das Highlight am Nemrut Dragi ist jeweils Sonnenauf- und Untergang. Tagsüber ist nicht viel los am Berg.











Keine Kommentare: