Translate

Mittwoch, 24. Juli 2019

Nemrut zum 2.

Das nächste Ziel war wieder Nemrut diesmal aber ein Kratersee in der Nähe des Vansees. Der Krater hat riesige Ausmasse.
An einem kleinen Teich im Krater fanden wir dann das Schildkröteneldorado. Schildkröten ... schon wieder...

Aber auch der Vansee hat uns sehr gut gefallen. Speziell mit den schneebedeckten Gipfeln im Hintergrund.

Nach den beiden Nemruts fuhren wir Richtung Norden zum Ischak Pascha Palast. Dieser liegt rund 40km von der iranischen Grenze entfernt.
 Ebenfalls in der Nähe ist der biblische Berg Ararat. Bei genauem hinsehen erkennt man wie der Wolf gerade die Überreste der Arche Noah verschluckt hat.


Wir haben uns nun auch definitiv entschieden, nicht in den Iran zu fahren. Carnet und Visa hätten wir gehabt aber unser Bachgefühl riet uns davon ab. Damit wird unser nächstes Reiseland Georgien werden. 



Keine Kommentare: