Translate

Sonntag, 7. Juli 2019

Istanbul

Istanbul ist eine richtige Multikulti Stadt mit einer bewegten Geschichte. Wir haben natürlich auch die touristischen Highlights abgeklappert wie die blaue Moschee, Hagia Sophia, die Zisterne, den Palast usw.
Kulturell ist diese Stadt wirklich beeindruckend, es ist sogar fast ein bisschen zuviel und man ist schnell gesättigt von der Architektur, den Kunstwerken aber auch von den vielen Menschen und dem Trubel




Unser persönliches Highlight waren aber nicht die Sehenswürdikeiten sondern der Kontakt mit den Einheimischen. Auf dem Weg Richtung Istanbul wurden wir von einem Rollerfahrer überholt, der uns später anhielt um kurz ein paar Fotos zu machen und Kontaktdaten auszutauschen. Schlussendlich wurden wir dann zum Essen eingeladen.

Das Essen fand bei einem Freund statt, der eine super Aussicht auf den Kanal und die asiatische Seite Istanbuls hat. Glücklicherweise holte uns Cem mit dem Motorrad ab und führte uns auch wieder zurück auf unseren Campingplatz.
Vielen Dank nochmals Cem, wir haben es sehr genossen!

Wir sind auf jeden Fall froh, wenn wir nun auch mit dem Pinzgauer den Schritt auf einen neuen Kontinet wagen und den Bosporus überqueren. Was für Abenteuer mag wohl Asien für uns bereithalten?

Zu Fuss haben wir übrigens schon einmal auf die asiatische Seite rüber gesetzt. Hier haben wir uns den Galata Turm angesehen.








Keine Kommentare: