Translate

Samstag, 31. August 2019

Rumänien Nr. 2

Rumänien ist aber vor allem berühmt für Transsilvanien und die Mythen um Dracula. Eine Burg wird touristisch als Dracula Schloss ausgeschlachtet. Es ist die Burg von Bran in der gleichnamigen Stadt. Auch hier war wiederum der Verkehr durch das kleine Städtchen immens. Man braucht nicht wirklich für einen Parkplatz zu bezahlen, es geht so langsam vorwärts, dass man problemlos kurz aussteigen kann um Fotos zu machen.
Die Karpaten sind ein weiteres Highlight in Rumänien. Doch nach dem vielen Verkehr verzichteten wir über die bekannte Transfagarasan zu fahren und nahmen die Transalpina. Wir bekamen zum zweiten Mal auf unserer Reise zu spüren, dass unser Reifenprofil langsam nachlässt. Diesmal hat uns ein spitzer Stein zugesetzt. Kathrin ist schon ein so guter Handlanger, dass ich beim nächsten Mal die Fotos schiessen kann, während sie den Reifen alleine flickt.
Fast schade, wenn man so einen Sonnenuntergang verpasst beim Reifen flicken.

Aber für diese Strecke haben sich die Mühen wirklich gelohnt. Die Bilder sprechen einfach für sich. Das nächste Mal muss ich die Strecke aber mit dem Motorrad fahren.










Immer mal wieder kreuzen Kühe oder Esel den Weg, aber wir haben ja Zeit zum warten.



Und schon kommen wir zum letzten Bild aus Rumänien. Der Grenzübergang nach Ungarn war leider mit einer Barriere gesperrt. Ich dachte noch, kein Hindernis für den Pinzi. Wir entschieden uns dann aber doch für einen offenen und legalen Grenzübertritt.








Keine Kommentare: